Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.12.2021 08:03

FloolF
Neues Mitglied
Registriert: 17.12.2021
Beiträge: 1

Rettung meiner Washingtonia robusta

Hallo liebe Leute,
wie schaut der ideale Überwinterungsplatz für eine 2 jährige Washingtonia robusta aus? Im Sommer hatten alle noch schöne grüne Blätter, aber seit ich sie Ende Oktober ins Haus herein gebracht habe, ist eine schon ganz abgestorben, und die anderen bekommen alle langsam gelbe Blätter!
Was kann der Grund dafür sein?
Ich lagere sie in einem Wintergarten bei ca. 23 Grad und viel Helligkeit und ich besprühe die Blätter regelmäßig um dir vor Trockenheit zu schützen. Kann die Bodenheizung ein Problem sein?

Ivh habe sie jetzt einmal in kühlere Räume hingestellt, aber ich weiß selbst nicht ob das was hilft!

Danke für eure Hilfe!

F5989CE3-EE67-40DF-8247-C95848C4B738.jpg
F7D290DF-ACC7-4750-A779-F472E98BF01D.jpg
67216F8A-C53D-4CFF-AAEB-9C8F99F9DABD.jpg

Beitrag geändert von FloolF (18.12.2021 08:18)

Offline

#2 19.12.2021 21:13

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 241

Re: Rettung meiner Washingtonia robusta

Hi, 23 Grad ist evtl. zu warm. Meine stand bis zum ersten Frost auf dem Balkon. Und dann bei 10 Grad im Hausflur.
Bei wenig Licht solltest du evtl. auch weniger gießen. Sonst verfaulen die Wurzeln und die Pflanze vertrocknet. Zieh die Palme Mal aus dem Topf und schau dir die Wurzeln an. Wenn sie weiß sind ist alles ok.
Viele Grüße Rene

Offline

#3 19.12.2021 21:17

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 241

Re: Rettung meiner Washingtonia robusta

Und der Beitrag steht unter winterharte Palmen. Dazu zählen Washingtonias nicht. Schade aber so ist das. ☹️

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB