Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 01.12.2021 10:27

Omas palme
Neues Mitglied
Registriert: 01.12.2021
Beiträge: 1

Dattelpalme wird die wieder?

Hallo

Ich habe vor ca 6 Jahren eine größere rund echte Dattelpalme geerbt, die auf einer südlichen Dachterasse steht. Da wir im letzten Winter keinen Frost hatten, habe ich sie auch nicht reingeholt. Sie hat im März/April trockene braune Wedel bekommen . Es hatte ueber viele Wochen sehr viel geregnet, uns Ich hatte sie Vorher nicht umgetopft. Das habe Ich dann im fruehjahr getan, Aber seitdem Ist kein neuer Wedel gewachsen. Ist sie somit kaputt, oder soll Ich abwarten ob sich im naechsten Friehjahr noch was tut?

Vielen Dank fuer Gutgemeinte ratschlaege;)

https://drive.google.com/file/d/1XI2Kx_ … p=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/1VUWRZu … p=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/194EyOz … p=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/1KRptuk … p=drivesdk

Beitrag geändert von Omas palme (01.12.2021 11:41)

Offline

#2 01.12.2021 12:21

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 194

Re: Dattelpalme wird die wieder?

Hi,
ich glaube da kommt nix mehr.
sad
Viele Grüße
Rene

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB