Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.10.2021 16:03

soso989
Neues Mitglied
Registriert: 29.10.2021
Beiträge: 1

ÜberwinterungTrachycarpus Fortunei

mini_Palme.jpgHallo Forum,

wir haben 2 größere 2,8m hohe Trachycarpus Fortunei bei uns im Garten gepflanzt (Mai 2021).

Habt Ihr Ideen, wie wir unsere 2 Palmen am Besten durch den Winter bringen? Wir wohnen in der Nähe von München - Frostperioden sind bei uns also nichts außergewöhnliches.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Michi

Beitrag geändert von soso989 (29.10.2021 16:03)

Offline

#2 16.11.2021 18:28

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.887

Re: ÜberwinterungTrachycarpus Fortunei

Servus !

Hier im Forum ist doch alles schon Tausendfach beschrieben , einfach mal stöbern und nachlesen.
Mann kann doch nicht hundertmal alles wiederholen , oder ???       glasses     wink


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB