Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 21.07.2021 07:58

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.172

Clerodendrum quadriloculare

Hallo an Alle,

bin auf der Suche nach o.g. Pflanze bzw. Stecklinge dieser Pflanze. Gegen Bezahlung bzw. auch Tausch gegen Stecklinge von Pflanzen bzw. verschiedene Palmen. (Liste kann dann erstellt werden). mfG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#2 21.07.2021 14:32

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.856

Re: Clerodendrum quadriloculare

Servus !

Einen Losbaum hatte ich auch schon im Garten,ist mir aber leider eingegangen.  neutral
War schon einmeterfünftzig groß.    sad

(Im Kurpark in Bad Krozingen wachsen riesige Exemplare ,die sich durch starke ausläufer in alle Richtungen
stark ausbreiten )  .   big_smile

Beitrag geändert von Palmenhain_z (21.07.2021 14:37)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 21.07.2021 17:36

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.172

Re: Clerodendrum quadriloculare

hallo Heinz,

den Losbaum, den Du meinst, habe ich auch, aber im Kübel. Es ist Clerodendrum bungei. Den Losbaum, den ich suche, möchte ich auch im Kübel halten, weil man den überhaupt nicht auspflanzen kann. Der ist tropisch und ist zu Hause auf den Phillippinen. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 30.07.2021 16:28

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.856

Re: Clerodendrum quadriloculare

Hallo Karin !

Dann gibt es da noch : Clerodendrum phillippinum (Chinesische Ruhmesblume ) .

Aber die meinst Du wohl nicht.


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#5 31.07.2021 14:19

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.172

Re: Clerodendrum quadriloculare

Hallo Heinz,

nein, den meine ich nicht. Den hatte ich auch schon mal. Ist mir im Winter in der Tiefgarage eingegangen. Ich meine den oben genannten!
Von Clerodendrum gibt es ca. 300 Arten, Schau mal bei Wikipedia!
Es sind alles wunderschöne Pflanzen mit wunderschönen Blüten, unter ihnen auch viele kletternde. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB