Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.06.2021 11:32

Passenger
Neues Mitglied
Registriert: 24.06.2021
Beiträge: 2

Palmenstamm unten am Stamm krank

mini_FBEDA453-41C9-4E71-AA80-F930DE7F0CA1.jpgmini_194C2B0F-E5F5-4EC3-8B9F-4BAAFAA1B168.jpgGuten Tag
Meine Palme steht draußen und sieht eigentlich recht gut aus.
Sie ist ca 2,50 Meter hoch.
Leider habe ich ein Problem mit den Stamm der unten aus der Erde wächst.
Ich will es mal so vergleichen als ob ein Mensch im Mund offene Zahnhälse hat und der Zahn droht auszufallen.
Also der Stamm meiner Palme droht beim nächsten Sturm umzufallen.
Weiß jemand was ich meine und kennt Abhilfe?
Gruß und Danke euch??

Beitrag geändert von Passenger (24.06.2021 12:04)

Offline

#2 24.06.2021 12:08

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 176

Re: Palmenstamm unten am Stamm krank

ist die Palme ausgepflanzt? Dann kann sie eigentlich nicht umfallen. Das ist auch keine Krankheit glaube ich. Die ist gesund und blüht sogar.

viele Grüße
Rene

Offline

#3 25.06.2021 11:29

Passenger
Neues Mitglied
Registriert: 24.06.2021
Beiträge: 2

Re: Palmenstamm unten am Stamm krank

Hallo
Nein die Palme ist fest im Boden eingepflanzt.
Da bin ich ja beruhigt das du meinst das sie gesund ist.
Aber was kann das unten am Stamm den sein?
Gruß

Offline

#4 25.06.2021 12:57

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 176

Re: Palmenstamm unten am Stamm krank

so eine Art Luftwurzeln denke ich. Aber umfallen wird sie nicht. Meiner Meinung nach haben Palmen Pfahlwurzeln die tief runter gehen um Wasser zu bekommen. Deshalb heben sich Palmen oft aus dem Topf. Die Pfahlwurzel geht runter bis zum Topfboden dreht sich da im Kreis und die Palme hebt sich. Auf dieser Seite (ungefähr in Mitte) siehts du die Pfahlwurzeln. Ist eine Jubaea aber das ist bei deiner auch so.

http://palmeundco.communityhost.de/t825 … eas-3.html

viele Grüße
Rene

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB