Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 31.05.2021 15:32

Jemaed
Neues Mitglied
Registriert: 31.05.2021
Beiträge: 1

Hanfpalme Samen ziehen

Hallo an alle,

Ich habe 3 Hanfpalmen, bei 2 sind jetzt Blüten gewachsen, wenn ich mich nicht Irre sind es Männchen und Weibchen. Wie gehe ich jetzt sm besten vor um sie zu vermehren!! Würde mich über Antworten riesig freuen.

Beitrag geändert von Jemaed (31.05.2021 15:33)

Offline

#2 31.05.2021 17:35

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.640

Re: Hanfpalme Samen ziehen

Servus !

Da mußt Du erstmal abwarten bis sich neue Samen gebildet haben.
Dann kanst Du sie ernten und im Herbst eine aussaat vornehmen. wink

...und wenn Du dir die Mühe machst hier im FORUM etwas "rumzustöbern" wirst Du auf
alle deiner Fragen viele Antworten finden !!!!!    cool    wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (31.05.2021 17:57)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 10.03.2024 12:37

Tina
Neues Mitglied
Registriert: 10.03.2024
Beiträge: 3

Re: Hanfpalme Samen ziehen

Guten Tag,
ich habe mir aus Südtirol Palmensamen mitgebracht und war total glücklich, dass es bei Zweien funktioniert hat. Anfangs gingen sie richtig schön im Fächer auf. Ohne, dass ich was anders gemacht hatte, wirken sie nun irgendwie verkümmert und ich suche Hilfe, um die Frage zu klären, ob dies normal ist, sie kaputt sind, oder, ob ich hier noch was retten kann.
Ich freue mich über Rückmeldung wink
Lg Tina

PS: leider hab ich noch nicht entdeckt, wie ich Bilder einfügen kann, damit mir schneller geholfen werden kann ;/

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB