Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo Claus,
aha, also hast Du die Nachbarin mit den Pflanzen angefixt, damit sie im Urlaub immer Deine Pflanzen versorgt und umgekehrt (lach)! Das ist wirklich schlau. Funktioniert aber nur, wenn jemand sich wirklich für Pflanzen interessiert und daraus auch ein Hobby machen möchte. Bei allen anderen kannst Du erklären, soviel Du willst, die Töpfe werden regelmäßig "geflutet"!
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Offline
Die Probleme mit Urlaub habe ich zum Glück nicht , da meine liebe Nachbarin selbiges Hobby hat ( zum Leidwesen ihres Mannes ) , und sie versorgt in meinem Urlaub alle Pflanzen und den Kater , und sind die Nachbarn im Urlaub versorge ich diese Pflanzen !
Der Ehemann der Nachbarin sagt immer : Claus Du bist Schuld , dass ich meiner Frau immer diese Kübel schleppen muß ( lach ) !
LG
Claus
Offline
Hallo Claus,
ich werde jetzt mal einen geeigenten Topf für sie raussuchen und dann noch vor dem Urlaub umtopfen - schon wegen der Wasserversorgung.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Offline
Hallo Claus,
herzlichen Glückwunsch für das Happy end. Das war ja ein langer Weg, habe immer mal gelesen.
Allerdings sind es schöne Pflanzen. Viel Freude wünsche ich Dir.
LG
Ludwig
Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig
Offline
Hallo Heike , 1 x Freiland im Mai und 1 x im großen Kübel !
LG
Claus
Offline
Hallo Claus,
na, die sehen doch wirklich gut aus. Topfst Du sie gleich um?
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Offline
Hier rechts im Bild die 2 maurelliis , die nach über 8 Wochen Verspätung ankamen ! Bin morgen dort vor Ort in seinem Laden und mache mir selbst ein Bild von Kundenberatung etc. ! Ein Freund möchte sich dort was kaufen und dann fahre ich einmal mit dahin !
LG
Claus
@ Roland , die Strohaktion mache ich auch nicht mehr mit , und da in den Niederlanden alles in Torf gepflanzt ist , egal welche Pflanze , möchte ich auch nichts mehr haben ! Torf nehmen die Niederländer aus günstigeren Transportgründen , egal ob Yucca , Trachy , alles wird in Torf angeliefert !
Beitrag geändert von Claus (11.04.2013 13:03)
Offline
Hallo ich hatte mit dem Händler noch nie Probleme. Sehr oft schon da bestellt, gute Qualität ordentlich verpackt. Das einzige, die Lieferung hat schon mal bis zu 14 Tage gedauert. Also alles in allen bin ich mit dem zu frieden. PS was ich von einen großen Händler aus Holland nicht sagen kann. Bei dem hatte ich unter anderen auch einen D. antarctica mit bestellt. Bevor die den mit Topf in Stroh eingepackt haben, wurde der sicher noch mal reichlich gegossen. Jedenfalls war ich froh das überhaupt noch eine Pflanzen im Paket war. Ein riesen Loch der Karton zur Hälfte da wo der Farn stand durchgeweicht. Die Pflanzen waren aber okay, nur keine mehr im Topf. PS selber hätte ich das Paket nicht angenommen. Glaube Claus hat seinen Baumfarn auch von dem. Verpackt in Stroh und Torf in den Töpfen. Auf meine Post wegen der saumäßigen Verpackung natürlich keine Reaktion. Macht halt jeder so seine Erfahrungen, aber mit ersteren Null Probleme.
MfG Roland
Offline
Nein , die ist direkt nacht der vierten Mail gekommen - ohne Versandbestätigung !
LG
Claus
Offline
Hallo Claus,
hast du vorher eine Versandbestätigung bekommen? Wenn er wieder keine verschickt, steh ich wieder dumm da, weil werktags hier keiner anzutreffen ist und ich mich nicht darauf vorbereiten kann...
LG Sebastian
Offline
Mus erst noch Bilder machen , meine Frau hat die Digi Camera mit zur Arbeit genommen , dort fressen Rehe direkt an der Krankenhausmauer Efeu von der Wand , weil es noch nichts grünes zu fressen gibt !
Auch die Tiere leiden , Rehe sollten eigentlich noch vom Forstamt zugefüttert bekommen !
Wenn die sonst so scheuen Tiere schon an Hauswände gehen und Efeu fressen müssen , dass ist kein gutes Signal !
LG
Claus
Offline
Hallo Claus,
na endlich! Bist Du mit ihr zufrieden? Zeig doch mal ein Bildchen von der Kleinen. Bin ja schon gespannt, wie die bis zum Ende des Sommers aussehen wird.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Offline
Ist gerade nach der vierten schriftlichen Mahnung via DPD angeliefert worden ! Manchmal sollte man auch etwas aufdringlich sein , denn sonst fruchtet es nicht !
LG
Claus
Offline
Hallo zusammen,
also das ist ja wirklich ärgerlich und ich kann verstehen dass Ihr sauer seid! Komisch, dass er mir die Maurellii relativ schnell geliefert hat, obwohl ich ja z. B. später als Claus bestellt habe, und Ihr immer noch warten müsst. Blöd ist natürlich auch, dass der Kerl sich nicht bequemt, auf Nachfragen zu antworten. Das macht selbstverständlich überhaupt keinen guten Eindruck. Ich denke, dass viele hier zum letzten Mal bei ihm bestellt haben. Aber das hat er sich dann selbst zuzuschreiben. Hoffentlich bekommt Ihr jetzt zügig Eure bestellte Ware.
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Offline
Hallo Sebastian,
er und Mamma machen den Administrativen Teil und das andere wird von Billigkräften gemacht, vermute ich.
Ich beurteile die Händler fast ausschliesslich nach dem Service und der Erreichbarkeit. Wenn man schon keinen an die Strippe bekommt, kann man auch nicht erwarten dass er pünktlich liefert.
Gruß
gustav
Frustmails werden im Forum veröffentlicht
Offline
Hallo miteinander,
schade, dass man immer wieder auch solche Erfahrungen sammelt. Um so wichtiger ist es, dass man mögichst die Namen kennt. Hier im Forum natürlich nicht möglich, aber vielleicht per Mail.
Also ich wäre bereit solche Infos an die Mail-Adresse zu verteilen. Hilft wieder ein bißchen um solchen Firman den Hanhn abzudrehen.
LG
Ludwig
Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig
Offline
Hallo Gustav,
Ich habe die letzten Tage irgendwo im Netz einen Artikel gelesen, wo von 15 Mitarbeitern die Rede war! Zu Zweit wäre das ganze Geschäft nicht zu packen und die Lieferzeiten wohl mehrere Monate .... wobei das mit 15 Mann wohl auch nicht viel anders ist....
LG Sebastian
Offline
Hallo Sebastian, hallo Claus,
ich habe mal gehört dass dieser Mensch mit einer Minimalbesetzung arbeitet, er und seine Mutter. Wenn ich solche Negativnachrichten lese schreckt mich das schon ab.
Gruß
gustav
Frustmails werden im Forum veröffentlicht
Offline
Hier gibt es auch keinen Nachtfrost mehr und auch seit meiner Bestellung vom 6.2(!!) hätte es Perioden für einen Versand gegeben. Laut seinen AGBs verschickt er auch bei Frost, auf eigene Gefahr des Kunden. Ich schreibe ihm heute auch nochmal, mal gucken wann und ob ich eine Antwort erhalte.
Es kann nicht sein, dass mein Geld seit Wochen bei ihm ist und ich keine Leistung erhalte. Nach wenigen Tagen die Kunden abmahnen, aber selbst seinen Verpflichtugen nicht hinterherkommen. Wenn Dortmund nicht soweit weg wäre, würde ich auch mal vorbeifahren...
LG Sebastian
Edit: Grad mal in facebook geschaut, auf seiner Seite ist ein Kommentar von einem Kunden, der seit dem 24.1 auf eine Lieferung wartet, darauf geantwortet wurde natürlich nicht.
Beitrag geändert von citar0 (09.04.2013 18:04)
Offline
Nix da Gustav , in Dtmd. gibt es keine Nachtfröste mehr und hier auch nicht ! Er hat gerade die vierte und letzte Mahnung erhalten , es geht mir ums Prinzip , denn er ist Super schnell mit Mahnungen wenn es um Euros geht , hat jedoch seinen Versand nicht im Griff ,
zumals diese Bestellungen schon Mitte Februar 2013 vom Konto abgebucht wurden !
Ich muß am Freitag mit einem Freund dort hin fahren , er will sich da was kaufen und ich bitte um Herausgabe der zwei maurelliis incl. Gutschrift der vorausgezahlten Versandkosten ! Heike hatte nach mir bestellt und schon lange die Ware Zu Hause ! Ich gönne es ja Heike , nur viele andere Kunden warten dringend auf ihre Bestellungen !
Im Internet ist die Firma Super groß mit ihrem Angebot , jedoch der Versand lässt stark zu Wünschen übrig !
LG
Claus
Beitrag geändert von Claus (09.04.2013 17:43)
Offline
Hallo,
der wird sich rausreden, solange es noch Nachtfröste gibt verschicke ich keine Pflanzen.
Gruß
gustav
Frustmails werden im Forum veröffentlicht
Offline
Hallo Sebastian , bei mir auch nicht , vor zwei Monaten vom Konto abgebucht , 3 malig angemahnt , am Freitag fahre ich mit einem Freund hin , der will sich dort was kaufen , dann packe ich mir den Chef selbst !
Ich habe dort zum letzen Male was gekauft ! Wenn es nicht um eine maurellii ginge , aber ich brauche sie jetzt !
Ich schicke ihm jetzt die vierte Mahnung , er ist ja auch nicht zimperlich im Mahnung schicken bei Nichtzahlern !
Es darf ruhig jeder hier im Forum wissen um wen es geht , der Palmenhändler aus Castrop Rauxel ! Jedem Forenmitglied kann ich nur davon abraten , in Vorkasse zu treten und dann kommt nach zwei Monaten immer noch keine Ware !
LG
Claus
Offline
Hallo,
immer noch keine Bestellung da....
to be continued.....
LG Sebastian
Offline
Hallo Sebastian,
das kann ich gut verstehen: Man hat etwas bestellt und möchte es natürlich auch so rasch wie möglich geliefert bekommen. Tja, und da macht einem dieses bescheuerte Wetter einen Strich durch die Rechnung. Aber lieber ein wenig warten und alles unbeschädigt erhalten als anders herum. Durchhalten heißt die Parole (lach)!
Liebe Grüße
Heike
Liebe Grüße
Heike
Offline
Hallo zusammen,
hoffentlich hat der Frost bald ein Ende, kanns echt nimmer sehn.
In meiner Bestellung sind auch noch andere Sachen dabei, die auch Frost vertragen würden, leider werden die nicht vorab geschickt. Jetzt heißt es noch mind. eine Woche ungeduldiges Warten und dann haben wir hoffentlich unsere Pflanzen in den Händen.
LG Sebastian
Offline