Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 06.03.2013 17:58

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Trachys : sollte es Tmin - 13° C geben , dann......

SAM_0373.jpg



Sollte es wie angekündigt Tmin - 13 ° C geben , dann sind es an der Hauswand wo die Fächer anliegen in über 200 cm Höhe höchstens
Tmin - 10,0° C !

Das ist zwar hart an der Grenze , ich packe jedoch nicht noch einmal alles ein !

Im Notfall müssen braune Wedel ab und sie wird nachwachsen ! Der Knackpunkt beim Zellplatzen liegt bei ca: -12,5° C !

Was macht Ihr , die schon ausgepackt haben ??? Noch sind 4 Tage Zeit zum Handeln !

LG

Claus

Offline

#2 06.03.2013 18:45

ANDI
Mitglied
Ort: (86399 Bobingen)bei Augsburg
Registriert: 04.01.2013
Beiträge: 359

Re: Trachys : sollte es Tmin - 13° C geben , dann......

Hallo Claus,

ich hab noch nicht alles abgebaut,daher pack ich sie wieder ein.
Ist eine sache von 5 min.
Meine sind noch nicht so groß,da kann man das dann auch wieder auf die schnelle einpacken!
Gott sei dank!

gruß Andi


Die Palmengewächse oder Palmen (Arecaceae oder Palmae) sind die einzige Familie der Ordnung der Palmenartigen (Arecales) innerhalb der Monokotyledonen. Verwandte Arten waren schon vor etwa 70 Millionen Jahren in der Kreidezeit weit verbreitet. Die Familie enthält 183 Gattungen mit etwa 2600 rezenten Arten.

In der Familie der Palmen findet sich das längste Blatt (bei Palmen der Gattung Raphia mit bis zu 25 Meter Länge), der größte Samen (von der Seychellenpalme (Lodoicea maldivica) mit bis zu 22 Kilogramm Gewicht), sowie der größte Blütenstand (in der Gattung Corypha mit geschätzten 10 Millionen Blüten pro Blütenstand) des Pflanzenreichs.

Offline

#3 06.03.2013 19:18

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Trachys : sollte es Tmin - 13° C geben , dann......

Hallo Andi , die Wetterberichte rudern zurüch auf - 7°C bis - 9° C , dass ist auch gut so !

LG

Claus

Offline

#4 06.03.2013 19:25

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Trachys : sollte es Tmin - 13° C geben , dann......

Hallo Claus und Andi,

ich hoffe, Euch bleibt ein erneutes Einpacken erspart. Das hoffe ich natürlich nicht ganz uneigennützig, denn ich möchte in diesem Frühjahr auf keinen Fall noch mal solche Temperaturen, wie Claus unten angekündigt hatte (-13 Grad!) erleben müssen. Ich denke, das geht hier allen so.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 06.03.2013 19:26

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Trachys : sollte es Tmin - 13° C geben , dann......

Hallo in die Runde,
ich seh dies heute abend auch nicht mehr ganz so hart. Erst in der Nacht vom 12. zum 13.3. wird für uns unter -12 Grad gesprochen. Schaun wir mal. Und zur Not bekommt die Trachy wieder 2 Fliessäcke. Das wird reichen.
LG Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#6 06.03.2013 20:01

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.476

Re: Trachys : sollte es Tmin - 13° C geben , dann......

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 10:20)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#7 06.03.2013 20:03

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Trachys : sollte es Tmin - 13° C geben , dann......

Danke für diesen Trost Karin , es wäre schade , wenn es kälter würde !

LG

Claus

Offline

#8 06.03.2013 21:38

Frank BZ
Mitglied
Ort: Bautzen
Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 77

Re: Trachys : sollte es Tmin - 13° C geben , dann......

Hallo Claus,
wir hier im Osten sind als erste von der Kälte betroffen. Ich habe meine Trachy noch im Schutzhaus.
Ich hoffe mal nicht, dass die Kälte bis zu euch kommt, sonst könnte es doch eng werden.
Viele Grüße aus Bautzen

Frank

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB