Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Halloo!
Ich glaube , das es nicht am Auspflanzen gelegen hat.
Die Palme muß schon vorher geschwächt gewesen sein.
Solche fehler ( ob zu trocken , oder was auch immer ) zeigen sich meißt erst 6 Wochen oder noch später.
...bitte...!
Beitrag geändert von Palmenhain_z (28.03.2021 18:42)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Hallo,
Es geht Nicht um die Frostschaden, die erfrorene Blätter habe ich bereits entfertn. Es geht um das, dass es nach Umpflanzen vom Kübel ins Freie sehr schnell braune und vetrocknete Wedeln kriegt, die vor Umpflanzen grün waren. Ich denke es handlet sich um Stress von Umpflanzung. Ist da etwas, was die Palme gut tun kann? Der neue Austrieb hat nach Umpflanzung braun geworden, obwohl nach dem Winterschutz entfernen war schön grün.
Danke
Servus !
So richtig schlecht sieht deine Palme nicht aus !
Leichte Frostschäden an den Wedeln.
Und ,das der neue ,noch nicht ganz entwickelte Wedel oder speer einen leichten Frostschden hat
ist zwar traurig aber normal,das ist bei meinen auch so, die vertragen sehr wenig Frost.
Hauptsache ist ,das die kommenden Speere noch schön grün aussehen.
Wenn dem so ist wie auf dem Foto was folgt ,brauchst Du dir keine ersthaften Sorgen zu machen!
.........Wenn Du uns noch berichten könntest in welcher Gegend Du wohnst könnte man Dir noch mehr sagen.
.....und Wilkommen im Forum !
Beitrag geändert von Palmenhain_z (27.03.2021 19:41)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Hallo,2 Jahren im Kübel gehabt. Es gab bisschen Winterschaden, aber nichts tragisches. Die beschädigte Wedeln Habe ich. Seit ich die ins Frei eingeoflanzt, gehen die Wedeln immer brauner, auch der neue austrüb. Kann mir jemand sagen, was kann ich tun und ob es noch zum retten ist? Loch und Substrat und Standort soll allerdings passen
Danke
Beitrag geändert von DavidC (27.03.2021 17:01)