Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 23.03.2021 23:06

struppi
Mitglied
Ort: Syke
Registriert: 04.03.2018
Beiträge: 83

Leaf Guardian Spray als Winterschutzhilfe?

Ich hab gerade bei einer texanischen „Palmenklinik“ gesehen, dass sie die Palmen mit Leaf Guardian Spray besprühen, angeblich schützt es die Pflanzen nochmal extra um 2-3 Kelvin mehr unbeschadet zu überstehen (4-6 F). Wäre eigentlich ideal. Hat jemand von euch schon mal damit seine Palmen geschützt / unterstützt?

Das hier ist die Website. Leider kann man die Inhaltsstoffe nicht erkennen, ggf. also nur Marketingversprechen ... 

https://leafguardianspray.com/

Vielleicht könnte man es in D ja über PPP beziehen? Also ich fände es interessant, falls es wirkt.

Beitrag geändert von struppi (23.03.2021 23:17)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB