Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.03.2021 14:00

Banana-Mama
Mitglied
Registriert: 27.02.2021
Beiträge: 11

Hilfe!! Yucca Gloriosa hat Schädling?

Hallo
Vor etwa 2 Wochen durfte ich mir eine yucca aus einem Garten ausbuddeln. Habe sie direkt ins beet wieder eingebuddelt mit einer Schicht blähton, Sand Erde Gemisch.
Nu sehe ich gerade diese kleinen weißen dinger in den alten Blättern am Stamm. Auch diese erscheinen mir etwas wabbelig und feucht. Der Stamm an sich fühlt sich an allen stellen gleich an..nicht vergammelt oder so.
Die alten blätter habe ich auch vom Stamm gerade abgetrennt bzw abgerupft.
Auch hat sie kleine braune Punkte auf den guten blättern ober und Unterseite mini_20210312_132332-yzmL.jpg..nur wenige blätter sind betroffen.mini_20210312_134733.jpg
Was könnte das sein?

mini_20210312_131529-iuwY.jpg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB