Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.03.2021 08:07

SörenW.
Neues Mitglied
Registriert: 11.03.2021
Beiträge: 3

Kanarische Dattelpalme vertrocknet nach dem Gießen?

mini_94D63959-91DC-4CD0-9488-ED19211771F3.jpgmini_E912A4A2-209D-42B2-8E4C-05EF6CFF5436.jpgHallo zusammen!
Ich habe letzte Jahr eine Kanarische Datrelpalme gekauft. Diese ist auch super angegangen und ist ordentlich gewachsen. Zum Winter habe ich sie reingeholt und ans Fenster gestellt. Das Gießen habe ich sehr reduziert.
Vor zwei Wochen habe ich sie nun wieder gegossen und seitdem lässt sie die unteren Blätter vertrocknen. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Gerne würde ich auch Fotos hochladen, finde die Funktion nur irgendwie nicht
Vielen Dank und Grüße
Sören

Beitrag geändert von SörenW. (12.03.2021 08:09)

Offline

#2 12.03.2021 13:30

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.750

Re: Kanarische Dattelpalme vertrocknet nach dem Gießen?

Servus !

Warscheinlich sind das die nachwirkungen des vorherigen sparsamen gießens.
Der wurzelballen sollte immer feucht sein.
Nur Staunässe im Winter ist zu vermeiden.        wink


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 12.03.2021 13:56

SörenW.
Neues Mitglied
Registriert: 11.03.2021
Beiträge: 3

Re: Kanarische Dattelpalme vertrocknet nach dem Gießen?

Hallo!

Vielen Dank für die Info aus der „Nachbarschaft“!

Also muss ich wohl etwas mehr gießen. Ich schaue mal, zu viel ist im Winter ja auch nicht gut, wenn ich das richtig gelesen habe.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB