Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 05.03.2021 16:39

Sylvie_R
Neues Mitglied
Ort: BaWü
Registriert: 03.03.2021
Beiträge: 3

Hilfe für Rundblättrige Schirmpalme

Die Palme hab ich erst vorletzte Woche online gekauft, und schon beim Auspacken dachte ich, dass mit ihr
etwas nicht stimmt sad (alle anderen Pflanzen des Versenders waren/sind in Ordnung). Eine 'Schwester' von ihr war seither in Ordnung, bekommt jetzt aber auch einzelne braune Blätter roll

Kann mir jemand der Fachleute helfen mit Tipps, um sie wieder auf die Reihe zu bekommen,
oder ist das aussichtslos? yikes

Stimmt es, dass die Blätter mit nichts/nirgendwo Berührung haen dürfen, weil diese Palme dadurch auch
eingehen kann? mad

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps/Ratschläge
Sylvia

So sieht die gelieferte Schirmpalme aus:

www.gartenforum.de/attachment.php?attachmentid=544448&stc=1&thumb=1&d=1614522052

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB