Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 10.02.2021 10:58

choetzu
Junior-Mitglied
Registriert: 24.01.2017
Beiträge: 4

Schutz Herz

Komisch, ich habe eben einen bestehende Beitrag von mir ergänzt. Der erscheint jedoch nicht in der Uebersicht, zumindest nicht bei mir.

Deshalb hier der Link dazu: https://www.palmenforum.de/viewtopic.ph … 150#p47150

Danke. Lg C


Guten Morgen,

ich nochmals (nach 4 Jahren) wink

Meiner Palme geht es soweit super, siehe Foto. Sie ist gewachsen, so dass ich sie nicht mehr in ein Schutzhaus bringe. Deshalb schüttle ich bei Schnee immer die Wedel frei. Sieht soweit nicht schlecht aus.

Nun zu meiner Frage: hier in der Schweiz (bei mir auf ca 440m über Meer) wird es die nächsten Tage richtig kalt. Bis Sonntag soll es durchgehend unter 0 bis ca -10 Grad werden. Wie ihr dem Bild entnehemen könnt, habe ich das Herz mit Holzwolle geschützt. Ich frage mich nun aber, ob ich die Wolle entfernen soll, da sie durch den heutigen Schneefall befeuchtet ist und dann Gefahr laufe einzufrieren.

Was meint Ihr?

Lg choetzu

Palme2.jpg

Beitrag geändert von choetzu (10.02.2021 13:19)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB