Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.01.2021 12:06

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 273

Verschneite Palmen

Liebe Palmenfreunde,

so sahen heute Morgen meine großen Trachys aus:

mini_A-Jauar-erste-Schnee-2.jpgmini_A-Jauar-erste-Schnee-4.jpg

So sah das im letzten Sommer aus:

mini_A-Juli-13.jpg

Noch einen schönen Sonntag wüscht Wolfgang

Offline

#2 17.01.2021 18:16

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.171

Re: Verschneite Palmen

Hallo Wolfgang,

wunderschöne Fotos! Den Schnee hat man nicht oft, jedenfalls nicht in meinen Gefilden.  Hier im Berliner Raum hat es auch etwas geschneit, ich hab aber den Schnee gleich von den Palmenwedeln geschüttelt, weil ich denke, daß bei dem Tauwetter am Tag die Nässe dann ins Herz der Palme läuft. Hier waren vorige Nacht -6 Grad. Diese Nacht nochmal -5 Grad und ab morgen sind dann wieder plus-Grade angesagt. Gott sei dank.....! Deutschlandweit dann Frühligstemperaturen.....


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 18.01.2021 10:47

Trachy
Mitglied
Ort: Allgäu
Registriert: 01.05.2015
Beiträge: 473

Re: Verschneite Palmen

Wir im Allgäu versinken z. Zt. im Schnee.
Seit gestern sind noch einmal 30 cm dazu gekommen , aktuell knapp 1 Meter.
Mir reicht's, ich weiß schon nicht mehr wohin damit!
Die Palmen sind alle in ihren Hauben, da dürfte nichts passieren,  aber bei vielen offenen Pflanzen wird es ordentlich Schneebruch geben.
Bilder von gestern, es hat durchgeschneit, inzwischen schaut es noch weißer aus.
dscf4583h3ksz.jpg
dscf45882uja0.jpg


Viele Grüße
Jürgen
_________________________
Jürgen Allgäu,  Z6a, 750 ü. N.N.
Mittlerer Niederschlag: 1176 mm
Mittlere Anzahl an Sonnenstunden: 1776 h
Tmin: -23,5°C
Tmax: 34,9°C
(2008-2018)

Offline

#4 18.01.2021 14:36

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.171

Re: Verschneite Palmen

Das ist ja der Wahnsinn....! Aber trotzdem wunderschön. Sowas kenne ich nur noch aus Kindertagen. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB