Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 04.01.2021 15:15

Melly
Neues Mitglied
Registriert: 27.12.2020
Beiträge: 2

Wie braune Blätter &Wedel einer Kentia( Howea forsteriana) schneiden?

Hallo ihr Lieben. Ich bin absoluter Neuling. Ich habe seit 6 Monaten eine Kentia Palme. Nun hat sie aber ein paar braune wedel ganz unten bekommen und ein einziges braunes Blatt an einem ganz grossen Wedel. Wie entferne ich die Wedel bzw Blätter richtig? Schneide ich die vertrockneten Wedel direkt unten am Stiel am Boden ab oder Schneide ich nur den Wedel am Stiel oben ab so dass der lange Stiel noch steht ? Ich hoffe das war verständlich ? durch Google werde ich irgendwie nicht schlauer.  

Offline

#2 06.01.2021 10:41

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.162

Re: Wie braune Blätter &Wedel einer Kentia( Howea forsteriana) schneiden?

hallo, ich schneide die Wedel erst ab, wenn der gesamte Wedel samt Stiel vertrocknet ist. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber für die Palme besser. lg Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 06.01.2021 10:58

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 447

Re: Wie braune Blätter &Wedel einer Kentia( Howea forsteriana) schneiden?

Hallo, da halte ich es wie Karin. Die Wedel erst entfernen, wenn sie vertrocknet sind.
Gruß Uwe

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB