Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 30.10.2020 20:06

aykaraman
Junior-Mitglied
Registriert: 30.10.2020
Beiträge: 4

Hilfe

Hallo zusammen,

In diesem Jahr habe ich mir drei Trachys zu gelegt.
Zwei kamen zeitgleich im März und die dritte im September.
Hochgezogen wurden die in Spanien,zwischen gelagert in Deutschland und geliefert.
Die Wurzeln waren nicht wirklich groß aber auch nicht klein, denke das der Grund dafür die Transport kosten sind.
Mit der Entwicklung von Zwei Palmen bin ich zufrieden.
Die eine aber macht mir leider etwas Kopfschmerzen.
Zwei Monate nachdem ich die im März ausgepflanzt hatte,musste diese eine wieder raus wegen Verdacht auf Wurzelfäule. Der Verdacht hatte sich auch bestätigt, rechtzeitig noch erkannt und reagiert.
Danach kam sie auch wieder,nur leider laff.
Neue Triebe hängen und Sehen schlapp aus.

Kann mir jemand Tips geben?
Vielen Dank und Grüße, Apollo
Leider kann ich keine Bilder anhängen

Offline

#2 31.10.2020 15:49

thumraider
Junior-Mitglied
Registriert: 31.05.2020
Beiträge: 6

Re: Hilfe

Hi Apollo,

ich würde die wenns von der Größe her noch geht nicht ausgepflanzu draußen überwintern, denke anhand deiner Beschreibung ist die zu sehr geschwächt um einen halbwegs normalen deutschen Winter zu überstehen.

Viel Glück mit der Palme,
Jürgen

Offline

#3 01.11.2020 12:09

aykaraman
Junior-Mitglied
Registriert: 30.10.2020
Beiträge: 4

Re: Hilfe

Hi Jürgen,
Danke für deine Antwort.

Die gesamt Höhe ist knapp 3 Meter.

Hier bei uns in NRW ist der Winter meistens mild,hoffe das der kommende winter auch so wird.

Werde Versuchen den Wurzelbereich vor Frost zu schützen, für das Herz muss ich mir noch was überlegen.
Vielen Dank

Offline

#4 01.11.2020 12:29

aykaraman
Junior-Mitglied
Registriert: 30.10.2020
Beiträge: 4

Re: Hilfe

6ba10d-1604229485.jpg


164152-1604230003.jpg

b285ae-1604230058.jpg

56efa5-1604230144.jpg

Offline

#5 01.11.2020 12:30

aykaraman
Junior-Mitglied
Registriert: 30.10.2020
Beiträge: 4

Re: Hilfe

Hoffe das es mit den Bildern klappt.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB