Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 23.08.2020 17:34

Zoodmaster
Neues Mitglied
Registriert: 23.08.2020
Beiträge: 1

Palmen düngen

Hallo.
Da ich hier neu bin, möchte mich erstmal vorstellen.
Mein ist Holger und ich habe in meinem Garten schon einige ausgepflanzte Palmen .
Überwiegend Hanfpalmen ( die größte hat eine Stammhöhe von 2,45m ).
Unter anderem ist auch die europäische Zwergpalme bei mir seit Jahren ausgepflanzt zuhause.
So jetzt aber zu meinem Anliegen.
Mein Schwiegersohn ist Landwirt und hat mir einen 5 Literkanister mit Dünger gegeben.
Ist eine Lösung AHL ( Ammonnitrat Harnstofflösung mit 28%N Gesamtstickstoff ).
Wird im Verhältniss 1:3 mit Wasser verdünnt in der Landwirtschaft eingesetzt.
Mein Schwiegersohn düngt damit seinen Rasen und der wächst wie doof.
Meine Frage an die Experten: Kann ich diesen Dünger auch für meine Palmen und Bananen nehmen?
Hat das von euch schon jemand gemacht?
Gruß
Holger

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB