Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 09.03.2013 22:20

Phoenix
Mitglied
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 19.02.2013
Beiträge: 82

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Exotische Koniferen   Jost Heute 12:47


Update  10/2012 meiner in Europa doch sehr seltenen Pinus engelmannii = Apache Pine = Arizona Longleaf Pine
Diese herrliche Kiefer ist gerade noch winterhart in Z7b in Deutschland. Die winterhärtesten kommen aus den Chiricahua Mts.
Leider gibt es auf dem Pflanzenmarkt in Europa noch  nicht eine Quelle für diese in Koniferenkreisen  begehrte Kiefer.
Samen sind in USA sehr schwierig zu bekommen.
Zapfen hat meine noch nie gehabt. Außerdem dürfte die Sommerwärme für die Reifung der Samen in Deutschland nicht ausreichen.
LG Jost
PS. Piroche plants bieten junge Bäume in Kanada an.(nur Großhandel-leider)
http://www.pirocheplants.com/Catalogue.htm


Komisch , in diesem Beitrag ist auch ein Link zu einem anderen Händler enthalten .Dieser wird aber anscheinend toleriert , weil
es sich ja hier nur um irgend eine Kiefer handelt . Also kein Konkurrent zu PPP.

LG

Phoenix

Offline

#27 10.03.2013 00:05

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Jubea chilensis Minus 24°

Phoenix schrieb:

Die Seite hier heißt doch Palmenforum.de und nicht  PPP-Palmenforum.de!!!
Ich dachte eigentlich ,  das das hier ein Forum über Pflanzen und im Speziellen
über Palmen ist und KEIN Forum über PPP !!!
Ansonsten können wir uns das hier sparen und alle nur noch Lobeshymnen über PPP singen.

Hallo Phoenix,

ganz genau, es soll hier um Pflanzen gehen, nicht um Pflanzenhändler, Bewertungen über diese oder Kaufempfehlungen, und bis auf das Unterforum Palme Per Paket News bleibt PPP normalerweise aussen vor. Von uns wird jedenfalls niemand dazu gedrängt hier positive Kommentare über PPP abzugeben oder seine Pflanzen bei PPP zu kaufen. Wenn jemand gerne positive Kommentare über unsere Pflanzen abgeben möchte so freue ich mich darüber aber ich werde auch Kritik nicht ausweichen.
Zur rechtlichen Situation: Da das Forum von PPP unterhalten wird könnte uns jemand unlauteren Wettbewerb unterstellen wenn hier negative Kommentare zu Mitbewerbern erscheinen. Auch aus diesem Grund müssen alle derartigen Kommentare, Hinweise oder Links draussen bleiben. Ich hoffe auf Dein Verständnis.


Phoenix schrieb:

"PS. Piroche plants bieten junge Bäume in Kanada an.(nur Großhandel-leider)
http://www.pirocheplants.com/Catalogue.htm"

Komisch , in diesem Beitrag ist auch ein Link zu einem anderen Händler enthalten .Dieser wird aber anscheinend toleriert , weil es sich ja hier nur um irgend eine Kiefer handelt . Also kein Konkurrent zu PPP.

Ich habe selbst kurz überlegt ob dieses Link ein Problem ist, aber
a) Die Gärtnerei ist in Canada, also kein direkter Mitbewerber
b) PPP verkauft nicht was die verkaufen
c) Piroche Plants macht nur Grosshandel
d) Die Exportieren vermutlich nicht nach Europa
Insofern halte ich das für tolerierbar.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB