Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.08.2020 06:15

Heye Barthel
Gast

Welche Palme ist das?

Moin in die Runde,
Gerade zurück von Curaçao,  wo uns eine uns unbekannte Palmenart über den Weg "lief". Die Exemplare, die wir sahen, waren teilweise 4, 5 Meter hoch mit silbrig-fahlen Wedeln, die relativ weich sein müssen, da diese im Wind ziemlich rauschten und raschelte. Auch der Stamm war sehr hell mit großflächigen, beige-fahlen "Schuppen", die auch nicht besonders hart erschienen.

Hätte gerne ein Foto angehängt, aber das scheint hier nicht möglich, oder? (Bei Bedarf gerne per E-Mail.)
Hoffe, dass vielleicht jemand diese Art kennt.

LG von der Nordseeküste
Heye Barthel

#2 12.08.2020 10:03

Heye
Gast

Re: Welche Palme ist das?

Heye Barthel schrieb:

Moin in die Runde,
Gerade zurück von Curaçao,  wo uns eine uns unbekannte Palmenart über den Weg "lief".

LG von der Nordseeküste
Heye Barthel

Ok, Eigenrecherche lässt mich denken, dass es eine Bismarck-Palme ist.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB