Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 18.08.2020 12:55

ChrisPro
Neues Mitglied
Registriert: 18.08.2020
Beiträge: 3

Re: Fragen zur meiner allerersten Trachy

Hallo Franzi,

Gratulation zu deiner neuen Trachy. Bei mir sind auch seit diesem Jahr zwei zuhause. Meine große hat auch in etwa deine Größe. Auspflanzen würde ich jetzt nicht mehr.
Normale Pflanzenerde mit Sand mischen ist eine gute Idee, habe ich bei meiner kleineren gemacht als sie in einen etwas größeren Topf gewandert ist. Ich dünge alle zwei bis drei Wochen mit Palmenflüssigdünger. Bis jetzt macht sich das sehr gut.

Offline

#2 06.07.2020 20:44

Franzi283
Neues Mitglied
Registriert: 06.07.2020
Beiträge: 1

Fragen zur meiner allerersten Trachy

mini_23A15C0B-9A72-41ED-81E2-74534917969C.jpg

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
bis dato war ich immer stille Mitleserin und ich konnte schon viele gute Tipps sammeln, worüber ich sehr dankbar bin. Ich habe nun am Wochenende meine erste Trachy nach Hause geholt und bin unendlich glücklich. Natürlich soll es meiner neuen Schönheit gutgehen und ich möchte so wenig wie möglich falsch machen. Wir sind vor einem Jahr in unser Reihenhaus gezogen und vorher hatte ich null Pflanzenerfahrung. Deshalb bin ich über jeden Tip dankbar. Meine Trachy ist derzeit noch im Topf und hat eine Größe von ca. 210,0 cm bis Ende der höchsten Wedel. Wir überlegen ob wir sie jetzt noch in Freie pflanzen können oder ob es schon zu spät dafür ist. Momentan ist das Wetter eher durchwachsen. Um die 19-20 Grad, dennoch soll es ab Mitte Juli wieder sehr warm werden. Ich bin mir unsicher ob ich die Trachy dieses Jahr lieber noch im Topf lassen soll oder ob wir loslegen können. Wir wohnen südlich von Berlin und die Trachy hat ganztägig einen vollsonnigen Standort. Wäre es dann besser die Trachy einzuschlemmen? Ich würde normale Pflanzenerde mit Sand mischen. Muss die Trachy auch regelmäßig gedüngt werden? Ich versuche mal ein Foto von der Trachy hinzuzugeben und wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen könntet  wink

Beitrag geändert von Franzi283 (06.07.2020 20:52)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB