Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.06.2020 15:20

Scrambler
Neues Mitglied
Registriert: 13.06.2020
Beiträge: 2

Jubaea mit kranken Neuaustrieb.

Hallo liebe Palmen Experten, letztes Jahr im Frühjahr habe ich eine jubaea chilensis im März gepflanzt. Sie hat sich im Sommer über sehr gut gemacht und auch den Winter anscheinend sehr gut überstanden im Rheinland. Sie bekam dieses Jahr nach dem Winter eineinhalb neue Blätter und stellte dann das Wachstum ein. der Speer bzw Neuaustrieb ist Pilz ähnlich braun. Kein neuer Späher oder Neuaustrieb mehr zu sehen . Ich hänge ein paar Fotos an wer kann mir sagen um was für einen Schaden es sich hierbei handelt viele Grüße und danke vorab für eure Antworten

Beitrag geändert von Scrambler (13.06.2020 15:51)

Offline

#2 13.06.2020 15:39

Scrambler
Neues Mitglied
Registriert: 13.06.2020
Beiträge: 2

Re: Jubaea mit kranken Neuaustrieb.

mini_20200613_163258.jpgmini_Screenshot_20200613-162736_Gallery.jpgmini_20200613_162649.jpgIm Anhang noch die Bilder vielen Dank für eure Tipps Gruß Guido

Beitrag geändert von Scrambler (13.06.2020 16:01)

Offline

#3 14.06.2020 18:56

struppi
Mitglied
Ort: Syke
Registriert: 04.03.2018
Beiträge: 78

Re: Jubaea mit kranken Neuaustrieb.

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Meine ist 2018 ausgepflanzt worden und hat seit ca 1 Woche den Neuaustrieb braun verfärbt. Es ist auch leicht klebrig, aber es sind keine Schädlinge zu sehen.

Ist es ggf ein Pilz? Danke


Screenshot_20200614-195142-2.png

Screenshot_20200614-195134-2.png

Offline

#4 05.07.2020 14:17

emmi
Neues Mitglied
Registriert: 05.07.2020
Beiträge: 1

Re: Jubaea mit kranken Neuaustrieb.

Hallo,
wir haben eine Jubaea schon seit 7 Jahren ausgepflanzt und mit dieser Pflanze recht gute Erfahrungen gemacht.
Um helfen zu können hätte ich ein paar Fragen.

Wird die Palme gedüngt ?
Wie oft wird gegossen...und ganz wichtig..mit welchem Wasser ?
Standort der Palme...Sonnig ?  Halbschatten ?

Das ganze sieht nach einer Mangelerscheinung aus....

Gruß
emmi

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB