Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.06.2020 10:07

Tikkirikir
Neues Mitglied
Registriert: 13.06.2020
Beiträge: 1

Was ist mit meiner Hanfpalme los?

Hallo liebe Community,
Ich habe mich hier neu registriert um herauszufinden, was mit meiner Hanfpalme los ist. Ich habe sie seit einem Jahr und sie muss sich grade von einem schlimmen Schildlausbefall erholen. Das hat soweit geklappt, habe sie dazu unter anderem auf meinen Balkon gebracht. Von einem auf den anderen Tag haben sich die beiden jungen Blätter eingerollt und sind ausgeblichen. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich meine Palme retten?

Sie hat durch die Schildläuse vier grosse Blätter verloren, eins ist noch übrig auf dem die hoffentlich restlos toten Schildläuse sitzen. Hat da jemand einen Tipp für mich wie ich das Blatt reinigen kann? Hatte es Mal mit einer Zahnbürste und Seife/Essig versucht aber habe nicht alle erwischt.


Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Beste Grüße

Tikkirikir

IMG-20200613-110917.jpg

IMG-20200613-110937.jpg

IMG-20200613-110913.jpg

Beitrag geändert von Tikkirikir (13.06.2020 10:29)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB