Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 10.06.2020 19:46

Christel
Neues Mitglied
Registriert: 10.06.2020
Beiträge: 1

Dringend Hilfe benötigt! Hanfpalmen

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier, wir haben uns vor 3 Wochen 2 Große Hanfpalmen gekauft und diese in unseren Garten gepflanzt. Die eine hat nun schwarze und braune Blätterspitzen bekommen und an manchen Stellen ist sie sehr trocken. Auch hat sie ein Loch an einem inneren Wedel  yikes  woran kann das liegen? die andere wirkt von den Blättern sehr blass und ihre Wedel gehen nicht richtig auf
liegt es an zu wenig Wasser? Wo wir sie gekauft haben meinten man solle sie so gut wie gar nicht gießen wobei ich hier schon was anderes gelesen habe. Bin wirklich ratlos. Leider weiß ich nicht ob ich hier Bilder einfügen kann und wenn ja wie sad

Offline

#2 11.06.2020 15:51

thumraider
Junior-Mitglied
Registriert: 31.05.2020
Beiträge: 6

Re: Dringend Hilfe benötigt! Hanfpalmen

Hallo,
wer sagt den sowas
"Wo wir sie gekauft haben meinten man solle sie so gut wie gar nicht gießen"
das ist eigentlich total falsch,
ich habe heuer auch eine augepflanzt und halte sie schön feucht, bisher sieht noch alles gut aus.

hast du Ballenware mit wenig Wurzeln gekauft ?

Beitrag geändert von thumraider (11.06.2020 15:52)

Offline

#3 11.06.2020 17:25

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.075

Re: Dringend Hilfe benötigt! Hanfpalmen

Hallo Christel

Wenn eine Hanfpalme mal eingewachsen ist, kommt sie durchaus ohne zusätzliche Bewässerung aus, aber sie benötigt schon viel Wasser.
Ein Foto der Palmen wäre gut. Was bedeutet gross? Grosse Exemplare werden oft mit im Verhältnis zu kleinen Wurzelballen und Kronen verkauft. Die Leute schauen halt nur auf den Preis. Die Palmen brauchen dann oft ewig, bis sie vernünftig wachsen und oft gibt es Probleme.

Die ideale Auspflanzgrösse ist mit 0.5-1m Stamm. Solche Exemplare überholen dann oft deutlich grösser gepflanzte nach einigen Jahren.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB