Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.05.2020 13:27

Tara80
Neues Mitglied
Registriert: 29.05.2020
Beiträge: 2

Wucherung am Palmenherz bei Trachycarpus fortunei?

Hallo,

Ich habe die Palme erst vor Kurzem geschenkt bekommen und habe jetzt am Palmenherz eine komische Wucherung festgestellt. Am Anfang sah es aus wie gelbes Styropor und ich dachte das wäre vom Geschäft noch Verpackung oder sonstwas. Ich konnte es aber nicht rausziehen und jetzt, ca 2 Wochen später ist es mehr geworden und ist auch ausgefranster als vorher. Hat jemand eine Ahnung? Anbei mal ein Bild von der Palme und der Wucherung:

https://www.bilder-upload.eu/bild-4bb91 … .jpeg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-c0a8e … .jpeg.html

Besten Dank für Eure Ideen und Tipps.
VG

Offline

#2 29.05.2020 13:50

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 158

Re: Wucherung am Palmenherz bei Trachycarpus fortunei?

Das gelbe ist eine Blüte, oder man sagt Blütenstand, keine Wucherung. Mit der Palme ist alles in Ordnung. Sehr in Ordnung sogar.
viele Grüße
Rene

Offline

#3 29.05.2020 13:52

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 158

Re: Wucherung am Palmenherz bei Trachycarpus fortunei?

und bitte nicht rausziehen yikes

Offline

#4 29.05.2020 14:24

Tara80
Neues Mitglied
Registriert: 29.05.2020
Beiträge: 2

Re: Wucherung am Palmenherz bei Trachycarpus fortunei?

Danke für die schnelle Antwort. Und ne ich lass schön die Finger weg. Die soll da mal schön weiterwachsen. Sah für einen blutigen Palmenanfänger nur irgendwie komisch aus.

Beitrag geändert von Tara80 (29.05.2020 14:26)

Offline

#5 02.06.2020 16:02

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.741

Re: Wucherung am Palmenherz bei Trachycarpus fortunei?

Servus !

Auf dem 2. Foto sieht es aber mehr nach einer "Zwergpalme" (Chamaerops humilis ) aus , oder ???  roll


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#6 02.06.2020 16:53

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 158

Re: Wucherung am Palmenherz bei Trachycarpus fortunei?

stimmt

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB