Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.05.2020 19:48

Raphi
Junior-Mitglied
Registriert: 16.05.2020
Beiträge: 8

Was hat meine Trachy

Ich dachte eigendlich das es meiner Trachy gut geht bis ich heute zwei dinge an ihr endeckt habe. Villeicht ist es auch normal und ich mache mir umsonst sorgen, würde aber trozdem gerne die Meinung von euch Profis hören.
1.Sie Treibt 3 neue Speere, was ich als gutes zeichen gedeutet habe jedoch ist mir aufgefallen das 1 blatt einen braunen Fleck drin hat. An was könnte das liegen
2. Habe ich am Blattstil eine art weisser Flaum, weiss jemand was das sein könnte?
mini_A888A8B2-1D90-4E1B-87A9-C650E05F5799.jpgmini_13B40987-389E-4246-8776-67117BB22C4A.jpg

Offline

#2 25.05.2020 07:36

UweEB1
Mitglied
Registriert: 17.04.2018
Beiträge: 453

Re: Was hat meine Trachy

Hallo
Der weiße Flaum ist ganz normal bei Trachy’s.
Den braunen Fleck kann ich dir auch nicht erklären, aber solange alles andere grün ist, besteht kein Grund zur Besorgnis.
Gruß Uwe

Offline

#3 25.05.2020 08:15

Raphi
Junior-Mitglied
Registriert: 16.05.2020
Beiträge: 8

Re: Was hat meine Trachy

Hallo Uwe
Danke für die Antwort dann bin ich schon mal beruhigt. Könnte es möglich das der braune Fleck beim Transport irgendwie enstanden ist? Also das sich das blatt irgendwie geknickt hat oder würde es dann anders aussehen?

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB