Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum. Heiße Jens und komme aus Thüringen aus der Nähe von Erfurt. Meine Frage ist : Wann, ab was für einem Alter oder Größe kann ich eine Musa Basjoo auspflanzen und zu welcher Jahreszeit und bis wann ist dies möglich? Ich habe die Möglichkeit ihr verschiedene Standort zu geben, Ostseite,Westseite und Central im Grundstück mit voller Sonne den ganzen Tag.
MfG Jens
Hallo. Also ich hab meine Musa Basjoo Mitte Mai 2019 ausgepflanzt (sie war ca 25 cm groß) - mitten im Garten, wo sie den gesamten Tag Sonne bekommt. Ideal ist natürlich ein windgeschützter, sonniger Ort.
Beitrag geändert von struppi (15.05.2020 12:48)
Danke für deine Antwort Struppi.
Was für einen Dünger kann ich verwenden. Eher einen Langzeitdünger oder einen Flüssigdünger und wie oft sollte man düngen. 1-2 mal die Woche oder im Monat.
Mfg Jens
Servus !
Die Musa basyo wächst wie "Unkraut" !
Ich hatte mehrere in meinem Garten und selbst kleinere "Exemplare" haben auch Frost vo minus 15° C überstanden.
Und sie können gewalig Groß werden !!!
Beitrag geändert von Palmenhain_z (15.05.2020 18:40)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Wie sehen denn deine Bananen momentan aus @palmenhain?
Moin moin, die eine ist ca. 35cm und die andere noch klein ca. 15cm.
Servus !
Ich habe jetzt keine mehr und statdessen einen Pfirsichbaum gepflanzt......man will ja auch mal was Ernten.
Das ist jetzt zwei Jahre her und es kommen immernoch kleine Ableger von der Musa basyo zum vorschein.
.......wie "Unkraut" !!!
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !