Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.05.2020 18:53

Udo Künzel
Gast

Cycas debaoensis Pollen

Liebe Palmfarnverrückte,

eine meiner Cycas debaoensis entwickelt einen weiblichen Samenstand (Grapefruitgröße zur Zeit).
Angesichts der Seltenheit eines solchen Ereignisses wäre es schade, es ohne Bestäubungsversuch vorüber gehen zu lassen.

Leider habe ich keinen Pollen dieser Art und würde mich freuen, wenn mir jemand aus diesem Forum helfen könnte.
Die Samen werden natürlich 50:50 verteilt.

Danke im Voraus.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB