Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 05.05.2020 17:31

Martina1988
Neues Mitglied
Registriert: 05.05.2020
Beiträge: 1

Yucca Elephantipes lässt Blätter hängen

Ich brauche bitte dringend eure Hilfe!

Ich habe eine Yucca Elephantipes, die ich zuerst zu dunkel stehen hatte. Mittlerweile steht sie an einem riesigen Südwestfenster und müsste rundum zufrieden sein. Leider habe ich das Wässern übertrieben (1×wöchentlich). und sie täglich mit einer Sprühflasche besprüht.

Nun lässt sie die Blätter total hängen und dort wo die Blätter starten, ist sie weich. Was kann ich nun tun? Wird.sie von alleine wieder? Soll ich die obersten Bereiche, wo die Blätter starten, abschneiden? Kann ich die kaputten Stücke einpflanzen? Und ganz wichtig: kommt da beim abgeschnittenen Bereich wieder etwas? Das wäre mir sooo wichtig, da die Pflanze überall sonst noch schön und fest ist. Nur leider ganz oben nicht mehr.

Danke für eure Hilfe!

Offline

#2 09.06.2020 18:19

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 139

Re: Yucca Elephantipes lässt Blätter hängen

Diese yucca art mag keine einneblung mit Wasser,das fördert nur Pilz Krankheiten.
Lg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB