Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 03.05.2020 13:23

Mr.Green
Neues Mitglied
Registriert: 03.05.2020
Beiträge: 1

Gelbe Flecken und braune Stellen

Hallo zusammen,
meine Palme hat seit dem letzten Jahr gelbe und braune Flecken:

https://postimg.cc/k2NMqgW5/763b22b0

Ich hatte im letzten Jahr den Verdacht, dass es Spinnmilben sein könnten, die Blattansätzen sahen so aus, und ich habe sie gespritzt.
Das schien ganz okay zu sein, die Blätter sind das Jahr über auch nicht viel schlimmer geworden, sie bildet auch neue.

Jetzt siehst es aber so aus, als ob auch die neuen Blätter (die noch nicht "aufgegangen" sind) auch wieder Flecken bekommen.

Sie steht drin, am Fenster in der Sonne, Substrat war Palmenerde, allerdings in einem Plastiktopf.
Staunässe sollte sie keine haben, nur direkt nach dem Gießen ist etwas Wasser im Untersetzer.
An diesem Platz stand sie auch "schon immer", und wird immer mal wieder mit Palmendünger gedüngt.

Habt ihr einen Tipp, was sie wohl hat?

Danke und Gruß
Mr.Green

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB