Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 28.04.2020 19:02

Susi
Gast

Palmensamen?!?

Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine Palme und die hatte letztes Jahr auch schon diese Samen. Ich glaube daraus entstanden die kleinen Palmen neben der großen?!?

Die erste Frage: müsste ich die kleinen Palmen die entstanden sind ausPflanzen beziehungsweise raus tun? Aber ich hab irgendwie bedenken die große und die kleinen dabei zu gefährden! ?♀️

Die zweite Frage, Die Palme hat jetzt glücklicherweise wieder solche Samen.
Also ich als Laie  denke es sind Samen...?

Kann ich damit was anfangen? Die irgendwie einpflanzen und züchten? Oder funktioniert das nicht?
Wenn ja, wie könnte ich das machen?

Ganz lieben Dank für eure Tipps und sorry für die dummen Fragen ich kenne mich überhaupt nicht aus....?

Wie Kann ich denn hier meine Fotos irgendwie einfügen?

LG Susi

#2 29.04.2020 08:26

schmidtrene
Mitglied
Registriert: 09.03.2016
Beiträge: 176

Re: Palmensamen?!?

ich glaube Fotos einfügen könne nur angemeldete/registrierte Nutzer. Es hört sich irgendwie nicht nach Palme an. Fotos wären gut
viele Grüße
Rene

Offline

#3 29.04.2020 13:06

pinktree1
Mitglied
Registriert: 11.07.2015
Beiträge: 52

Re: Palmensamen?!?

Ich glaub, sie meint Ableger.

Offline

#4 27.09.2020 17:31

Manfred
Gast

Re: Palmensamen?!?

Also die Samen unserer Hanfpalmen wachsen unter den Palmen bei uns auch an. Wir pflanzen sie aus und Töpfen sie ein. Dann wachsen sie besser und bleiben in den ersten 3 Winter nicht im freien. Dann erfolgt Auspflanzung. Gruß aus dem Breisgau

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB