Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.04.2020 20:39

Funksta
Mitglied
Registriert: 02.05.2016
Beiträge: 12

Washington mit Frostschäden?

Hallo liebe Palmenfreunde,

meine Hanfpalmen usw. überleben nun die Winter immer sehr gut. Auch meine Washington sah nach dem Winterschlaf recht gut aus. Nun habe ich sie seit knapp 4 Wochen draußen, bei den starken Frosttagen noch mal reingestellt, aber beim letzten Frost (allerdings nur -0,6°C) habe ich es verschwitzt.

Nun werden seit einigen Tagen nach und nach alle Blätter braun, ausgenommen wohl die, die gerade erst "geschlüpft" sind.

Meine Frage ist nun: kann jemand hier unterscheiden ob es ein Schädling ist, ob es zu wenig (schließe ich eigentlich aus) oder zu viel Wasser ist oder eventuell wirklich ein Frostschaden? Oder war es vielleicht zu viel Sonne nach dem Winterschlaf? Fehlen vielleicht Nährstoffe? Ich bin hier wirklich ratlos, weil es für mich alles sein kann.

Über Ideen bin ich sehr dankbar.

mini_Palme1.jpgmini_Palme2.jpgmini_Palme3.jpgmini_Palme4.jpgmini_pALME.png

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB