Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 30.03.2020 13:46

LottaAhoi
Neues Mitglied
Registriert: 30.03.2020
Beiträge: 2

Washington Palmenstamm neu wurzeln

Hallo, ich habe letztes Jahr im Herbst einen Palmenstamm auf einem Marktplatz liegen sehen und mitgenommen. Seitdem stand er unbepflanzt auf meiner Terrasse. Ich wollte ohne jetzt einpflanzen, weiß aber gar nicht ob das sinnvoll ist bzw. ob der Stamm nochmal wurzeln und austreiben wird.
Die Wurzeln wurden komplett abgetrennt. Oben sind noch Reste von den Palmblätter. Natürlich alles braun. Ich hätte auch Fotos, aber ich weiß nicht wie ich die hier einfügen kann big_smile
Lohnt sich das einpflanzen noch? Muss ich die Palme irgendwie zurückschneiden oder drinnen stehen lassen? Soll ich sie in Erde oder erstmal in einen Wassereimer stellen? Der Hauptstamm ist fest, also scheint sie keinen Wasser/Schimmelschaden zu haben.

Offline

#2 30.03.2020 16:57

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.795

Re: Washington Palmenstamm neu wurzeln

Servus !

Die Palme ist Tot .  Da wirst Du keinen erfolg haben.    sad              wink


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 30.03.2020 23:10

LottaAhoi
Neues Mitglied
Registriert: 30.03.2020
Beiträge: 2

Re: Washington Palmenstamm neu wurzeln

Okay, danke! Dann wird sie feierlich verbrannt!

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB