Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.02.2020 20:26

davina5966
Neues Mitglied
Registriert: 24.02.2020
Beiträge: 1

Phoenix Palme bricht ab

Hey zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass meine Phoenix Palme, Wetterbedingt durch die Stürme in letzter Zeit, langsam abbricht (Übergang Wurzel zum Stamm). Ich habe sie jetzt vorerst versucht etwas zu stabilisieren, da ich sie aufgrund der Größe/Gewicht nicht reinbekomme..
Jedoch habe ich Angst das sie in der Nacht noch bricht, da wieder eine Sturmwarnung für heute Nacht gemeldet ist. Morgen hatte ich eh vor sie umzutopfen, da der Topf mittlerweile zu klein ist.
Nur wenn sie in der Nacht brechen sollte, kann ich sie danach noch irgendwie retten?

Vielen Dank im voraus!

Offline

#2 28.02.2020 16:02

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.661

Re: Phoenix Palme bricht ab

Servus !

Normalerweise bricht eine PHOENIX bei Sturm nicht ab!

Es sei denn der Topf ( Kübel ) ist viel zu klein und die Palme "steht" auf ihren Wurzeln ,da sie
sich aus dem Topf weit nach oben herrausgeschoben hat !        sad

Beitrag geändert von Palmenhain_z (28.02.2020 16:02)


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Online

#3 03.03.2020 19:33

Mario
Mitglied
Ort: Spree- Neiße- Kreis
Registriert: 24.07.2016
Beiträge: 153

Re: Phoenix Palme bricht ab

Palmenhain_z schrieb:

Servus !

Normalerweise bricht eine PHOENIX bei Sturm nicht ab!

Es sei denn der Topf ( Kübel ) ist viel zu klein und die Palme "steht" auf ihren Wurzeln ,da sie
sich aus dem Topf weit nach oben herrausgeschoben hat !        sad

Hallo,
genau das vermute ich auch.
Davon mal abgesehen währe schön, wenn du ein Foto anhängen würdest; sonst ist es für uns ein "Raten aus der Glaskugel" und damit ist niemandem geholfen.
Ciao, Mario.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB