Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 23.10.2019 00:19

BeerSarah
Mitglied
Registriert: 16.01.2019
Beiträge: 10

Welchen Palmendünger sollte ich verwenden?

Ich hab zum ersten Mal eine kleine Palme in meinem Garten (wahrhaftig für draußen) und habe gehört das die speziellen Dünger brauchen. Was für einen nimmt man da am besten?

Offline

#2 23.10.2019 08:14

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.162

Re: Welchen Palmendünger sollte ich verwenden?

Hallo,

am besten gar keinen! Ausgepflanzte Palmen brauchen keinen Dünger!


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#3 23.10.2019 10:49

flow
Senior-Mitglied
Registriert: 05.06.2013
Beiträge: 1.071

Re: Welchen Palmendünger sollte ich verwenden?

Hallo,

In der Regel benötigen ausgepflanzte Palmen tatsächlich keinen zusätzlichen Dünger.

Sollten sich Mangelsymptome einstellen, kannst du immer noch über einen Dünger nachdenken. Im Freiland benutze ich nur organischen Dünger, da man ihn kaum überdosieren kann. Manchmal gebe ich ein wenig Hornspäne oder ähnliches im Frühling.

LG Flo


Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a?  - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -

Offline

#4 23.10.2019 11:26

BasiloFFM
Junior-Mitglied
Registriert: 22.01.2019
Beiträge: 8

Re: Welchen Palmendünger sollte ich verwenden?

Wow, mutig hierzulande. Ich würde sie ehrlich gesagt nur im Sommer draußen lassen. Also nicht fest einpflanzen. Und im Winter reinnehmen und düngen. Es gibt je nach Palmenart verschiedene Dünger. Du hast jetzt nicht verraten, was für eine Palme du hast, deshalb kann ich dir keinen bestimmten vorschlagen, aber hier findest du alle Arten an Palmendünger, die es gibt und entsprechende Infos dazu.

Offline

#5 23.10.2019 13:21

struppi
Mitglied
Ort: Syke
Registriert: 04.03.2018
Beiträge: 61

Re: Welchen Palmendünger sollte ich verwenden?

Meine Trachys bekommen von Frühjahr bis Herbst einmal die Woche eine 10 l Kanne mit Substral Palmendünger, die ausgepflanzte Honigpalme bekommt einmal im Monat eine 10 l Kanne mit Dünger. Wir haben hier aber auch sehr schlechten Boden.

Offline

#6 25.02.2020 18:58

mekani
Junior-Mitglied
Registriert: 25.02.2020
Beiträge: 8

Re: Welchen Palmendünger sollte ich verwenden?

Ich nutze den von Green24 und bestelle es auch online.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB