Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.08.2019 07:30

Christian Maag
Neues Mitglied
Registriert: 17.08.2019
Beiträge: 1

Trachycarpus fortunei problem

Guten morgen, mein Name ist christian und bin neu in diesem Forum, danke für die Aufnahme.

Ich habe eine Frage zu meiner hanfpalme die ich letztes Jahr in einem blumen fachmarkt erstanden habe. Sie hat eine Größe bis an die blattspitze ca 220 cm. Ausgepflanzt habe ich sie letztes Jahr und sie hat den winter ohne größere Probleme überstanden.
Nun zu meinem Problem, seid ein paar Wochen etwa läst sie nach und nach die älteren palmwedel hängen, also sie neigen sich immer mehr nach unten zum stamm hin. Diese älteren wedel sehen zwar nicht so schön aus wie die anderen wedel, diese sind etwas heller vom blatt und die spitzen sind etwas braun.
Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen ob das normal ist oder ob sie evtl. Ein Problem hat.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Lg christian maag

Ps. Versuche ein Bild hochzuladen aber sie sind zu groß, kann am Handy keine Einstellung machen was die Bilder kleiner werden läst.

20190817_083823-1024x1024.jpeg

Beitrag geändert von Christian Maag (17.08.2019 08:02)

Offline

#2 17.08.2019 12:16

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.641

Re: Trachycarpus fortunei problem

Servus !

Mach Dir keine Sorgen das ist völlig normal .      wink     big_smile

(...Guck Dir mal den Beitrag " RIESENTRACHY " an !!! )             wink     smile

Beitrag geändert von Palmenhain_z (17.08.2019 12:20)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB