Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.02.2013 13:27

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Kleine Trachys auch schon draußen , am Fensterbrett !

005-9.jpg

2 x Trachycarpus princeps und 11 x Trachycarpus wagnerianus sind jetzt auch Outdoor an einem Fenstrebrett !

LG

Claus


( morgen kommt der Liegestuhl raus ) !!!

Offline

#2 24.02.2013 13:29

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Kleine Trachys auch schon draußen , am Fensterbrett !

Hallo Claus,

also die Dame auf dem Foto sieht sehr gut aus! Die scheint den Winter problemlos überstanden zu haben. Willst Du sie auspflanzen oder bleibt sie im Kübel?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 24.02.2013 13:29

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Kleine Trachys auch schon draußen , am Fensterbrett !

001-14.jpg

und diese im Flur warten auch schon auf dem Weg nach draußen !

LG

Claus

Offline

#4 24.02.2013 13:31

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Kleine Trachys auch schon draußen , am Fensterbrett !

Hallo Claus,

das sind auch sehr schöne Babys. Ist das auf dem Foto ihr Überwinterungsplatz?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 24.02.2013 13:33

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Kleine Trachys auch schon draußen , am Fensterbrett !

Hallo claus,
ich kann dich ja verstehen.Ich schaue auch stündlich bei AWEKS nach der Temperaturentwicklund zurzeit haben wir hier in Arnsber +0,9
und ich schaue sehnsüchtig auf die Autos und meinen Balkon und warte das der Schnee ins rutschen kommt, das zwigt mir dann das es taut.

Was ich mich allerdings auch Frage wohin mit dem ganzen Wasser wenn der jetzt taut, die der boden ist gefroren und die Abläufe sind voller Schnee und Salz.Na die ruhr wird sich freuen.

LG Sigrid

Offline

#6 24.02.2013 13:34

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Kleine Trachys auch schon draußen , am Fensterbrett !

Zur ersten Frage Heike , Trachycarpus princeps bleibt eine Kübelpflanze , und das im Flur ist nur vorübergehend , bis ich draußen alles klar gemacht habe ( also Zwischenstation ) !

Ob die Trachy princeps eine Dame ist , kann ich Dir erst nach der ersten Blüte beantworten , kann aber noch dauern ( lach ) !

LG

Claus

Offline

#7 24.02.2013 13:44

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Kleine Trachys auch schon draußen , am Fensterbrett !

Hallo Claus,

dann bin ich mal gespannt, wann die Palme ihr Coming-Out hat (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#8 24.02.2013 15:09

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Kleine Trachys auch schon draußen , am Fensterbrett !

hallo claus ist das rechts auf dem bild im flur ein Dasylirion quadrangulatum ?

schaut mir sehr danach aus, den habe ich auch im topf im gewächshaus überwintert- nicht gegossen komplett trocken und vorhin beim schauen musste ich feststellen, das die luftfeuchte wohl im gewächshaus zu hoch war, da ich einzelne blätter von aussen und der mitte entfernen konnte (ziehen)

3 sind sitzen noch fest, ich glaube ihn mal noch nicht tot, allerdings zeigt mir das er mit feuchte luftfeuchte nicht aus kommt -.-

Offline

#9 25.02.2013 16:35

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Kleine Trachys auch schon draußen , am Fensterbrett !

Hallo Ryan , ja das ist Dasylirion quadrangulatum , hatte sie günstig bekommen , bleibt jedoch später im Kübel !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB