Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.07.2019 16:29

Wintergärtner
Mitglied
Ort: Chemnitz (Sachsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 49

Frücht an meiner Trachy ???

Nachdem meine ausgepflanzte 2,50 Meter große Trachy das zweite Jahr geblüht hat bekommt sie jetzt sogar kleine Früchte/Samen. Ich dachte immer es muß eine Palme mit mänlichen und eine mit weiblichen Blüten vorhanden sein damit sich Samen bilden. Es gibt aber in meinen Garten nur die eine Trachy die Blüht und hier in Umfeld bin ich auch der einzige der Palmen hat. Vieleicht kann mich mal jemand aufklären.
Gruß Mathias

Offline

#2 13.07.2019 17:01

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 3.637

Re: Frücht an meiner Trachy ???

Servus !

Wenn deine Palme Früchte bekommt,dann ist es eine weibliche und anscheinend giebt es doch eine
männliche Palme in deiner Nähe !    cool


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  38,5 ° C .

Si no hay cafe' para todos, no habra para nadie !

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 13.07.2019 17:19

Wintergärtner
Mitglied
Ort: Chemnitz (Sachsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 49

Re: Frücht an meiner Trachy ???

Danke für die Antwort,
Mit der weiblichen Palme leuchtet ein.Ich weiß das es jemand gibt der einige Topfpalmen besitzt. Das ist aber ca. 400 Meter entfernt und es stehen Häuser dazwichen. Bei der Entfernung? Villeicht haben sie zu den Früchten verholfen. Mich freut es jedenfalls.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB