Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.02.2013 13:20

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Trachycarpus wagnerianus Update !

002-10.jpg


Einigen von Euch ist diese Storry bekannt , diese Trachy wagnerianus war fast 18 Monate ohne jegliches Wachstum im Wedelbereich , sollte eigentlich schon im September 2012 entsorgt werden !

Dann plötzliches Wachstum der Wedel im Oktober 2012 sichtbar , in diesem Winter gut geschützt , vorhin den Schutz entfernt , Zupftest am Wedel bestanden , ich hoffe sie wird wieder werden !

LG

Claus

Offline

#2 24.02.2013 13:23

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Trachycarpus wagnerianus Update !

hallo claus,
na da kommt doch Freude auf.
ich drücke dir alle Daumen.Leider habe ich nur zwei davon (lach) aber ich denke andere werden auch Daumen drücken und dann klapt das auch mit dem Nachbarn, nein quatsch mit der Palme. smile

LG Sigrid

Offline

#3 24.02.2013 13:32

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Trachycarpus wagnerianus Update !

Hallo Claus,

also meine Daumen sind auch auf jeden Fall gedrückt. Dann sind es schon mal vier (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 24.02.2013 13:36

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Trachycarpus wagnerianus Update !

Danke , denkt auch Ihr daran , totgeglaubte leben doch länger !

LG

Claus

Offline

#5 24.02.2013 13:38

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: Trachycarpus wagnerianus Update !

Ohja claus,
das sehe oich täglich wenn ich mir meine sämmlinge auf meinem Esstisch anschaue.Bei meinen beiden klenen T.fortunei hätten schon manche den MÜlleimer aufgemacht.Aber beide schieben ein neues Blatt!!!!!

LG Sigrid

Offline

#6 24.02.2013 13:41

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Trachycarpus wagnerianus Update !

Ja Sigrid , noch besser können Yuccas kämpfen , die schlagen sogar aus einem Stück Restholz wieder aus ,

einfach = unkaputtbar !

LG

Claus

Offline

#7 24.02.2013 15:04

Ryan
Mitglied
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 134

Re: Trachycarpus wagnerianus Update !

hallo claus, die wird auf jeden fall wieder was smile

und wie du schon sagtest-totgeglaubte leben länger, damit hast du vollkommen recht, das habe ich auch an meinem ausgepflanzten granatapfel beobachtet, der ist das eine jahr nach einem hammer winter erst im august wieder ausgetrieben und stand den ganzen smmer kahl nur rum bis dann wachstum einsetzte und der darauffolgende winter war gott sei dank ein milder gewesen.

also nicht gleich was tot scheint entsorgen wink

Offline

#8 24.02.2013 15:42

Frank BZ
Mitglied
Ort: Bautzen
Registriert: 22.12.2012
Beiträge: 77

Re: Trachycarpus wagnerianus Update !

Hallo Claus,
das sieht gut aus. Trachys sind sehr regenerationsfähig, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Meine sah im März letzten Jahres ähnlich aus und jetzt hat sie wieder sechs neue Blätter.
Viele Grüße

Frank

Offline

#9 26.02.2013 15:25

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Trachycarpus wagnerianus Update !

Danke für Eure Mut machenden Worte , es ist die einzigste Trachycarpus wagnerianus die ich mit dieser Stammgröße habe !


LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB