Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 28.06.2019 18:28

Nico
Neues Mitglied
Registriert: 07.04.2019
Beiträge: 3

Pflanzenbestimmung & aufkommendes Problem?

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mit eurer Hilfe den kleinen Befall meiner Dracaena-Art binnen 2,3 Wochen rasch wieder wegbekommen habe, melde ich mich nochmal mit einer kleinen anderen Frage an euch.

Ich habe eine ca. 1.80 m hohe Kentia-Palme - Fragezeichen?

Seit einem 3/4 Jahr steht sie nun bei uns im Wohnzimmer und gedeiht im Prinzip sehr gut, auch 3-5 neue Blätter sind wieder im Anmarsch.

Allerdings muss ich seit 6-8 Wochen immer mal wieder 1,2 sehr kleine Blätter von unten ausscheiden, weil sie einfach braun werden und absterben. Ich habe etwas Bedenken, dass irgendwann auch die größeren Blätter dran sein könnten.

Aktuell beginnen wieder 2 kleine Blätter am unteren Ende braun zu werden und verlieren ihr tiefes grün.
Ich habe mal 2 Fotos erstellt.

Ist das was größeres oder liegt es einfach daran, dass die kleinen Blätter zu wenig Licht bekommen?

Danke vorab für eure Unterstützung!

IMG_1179-NXPowerLite-Kopie.jpeg

IMG_1178-NXPowerLite-Kopie.jpeg

Offline

#2 09.07.2019 15:53

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.824

Re: Pflanzenbestimmung & aufkommendes Problem?

Servus !

Es sind mehrere Pflanzen in dem Topf.
Die größte und somit stärkste wird versuchen die anderen zu verdrängen.
Ich habe nur eine Pflanze im Topf belassen und es geht ihr gut !

                  CIMG0100.jpeg

Beitrag geändert von Palmenhain_z (09.07.2019 16:06)


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB