Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 20.06.2019 22:12

Tanja3001
Neues Mitglied
Registriert: 20.06.2019
Beiträge: 1

Neue Palme bekommen Trachycarpus fortunei

Hallo,ich habe zum Geburtstag ich glaube obengenannte Palme bekommen.Leider ist es meiner erste und ich hab überhaupt keine Ahnung davon.Sie steht auf unserer Terasse wo sie im Sommer der vollen Hitze ausgesetzt ist,Überdacht mit Glasdach.Ich hab keine Ahnung wie oft und wieviel ich die gießen darf und wie oft sie einen Dünger braucht. Leider schaut sie im Moment nicht so toll aus. Die unteren Fächer hängen etwas,sind leicht gelb mit braunen Spitzen.Wie erkenne ich,ob sie genügend Wasser hat? Ich hätte auch Fotos,kann man die irgendie uploaden? Palme ist bisschen größer (im Kübel)als 1,60 cm. Bitte um Hilfe. Danke

Offline

#2 19.07.2019 17:20

PeterW
Mitglied
Registriert: 18.07.2019
Beiträge: 35

Re: Neue Palme bekommen Trachycarpus fortunei

Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist und
die Palme noch lebt.

Wenn du auf Beitrag bearbeiten klickst,
Dann ist unten rechts neben den ganzen smilies der
Button „Datei hochladen „
Dann sollte es mit den Bildern klappen.

Zu warm kam es der Palme eigentlich nicht werden.
Ich hatte in dem Topf noch ne Mittagsblume gepflanzt, wenn die schlapp wurde war es Zeit zu gießen.

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB