Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 23.05.2019 12:13

struppi
Mitglied
Ort: Syke
Registriert: 04.03.2018
Beiträge: 56

Musa Basjoo auspflanzen

Hallo. Meine Musa Basjoo ist ca 25 cm groß, ich hab sie vor 1 Monat per Post bekommen. Meine Frage, kann ich sie jetzt schon auspflanzen? Ich hab sie auf die Terrasse gestellt, leider war es ihr dort wohl etwas zu sonnig und einige Blätter haben Sonnenbrand. Was meint ihr? Vielen Dank.

Hier ein Foto

Screenshot_20190523-1315182.jpeg

Beitrag geändert von struppi (23.05.2019 12:21)

Offline

#2 23.05.2019 13:12

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.650

Re: Musa Basjoo auspflanzen

Na los , pflanz "sie" ein !                    cool   wink


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Online

#3 23.05.2019 15:30

struppi
Mitglied
Ort: Syke
Registriert: 04.03.2018
Beiträge: 56

Re: Musa Basjoo auspflanzen

Okay. Ich hab sie jetzt seit 1 Woche ausgepflanzt. 1 neues Blatt ist gewachsen. Aber die restlichen sehen mitgenommen aus und das neue Blatt hat an der Spitze auch eine braune Stelle.

Ich denke ja, dass es Verbrennungen sind von der Sonne. Im Haus hatte sie so tolle grüne Blätter und jetzt sieht sie etwas arg schäbig aus.

Was kann man da noch tun, ausser abwarten?

Screenshot_20190531-1222213.jpeg

Beitrag geändert von struppi (31.05.2019 11:27)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB