Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 17.05.2019 16:35

spomke
Mitglied
Ort: Magdeburg
Registriert: 16.07.2014
Beiträge: 87

Sabal Yapa und das richtige Wasser

Hallo, ich habe seit 2 Monaten eine Sabal Yapa. Bis jetzt wächst sie gut und steht auf dem Balkon wo sie viel Sonne bekommt. Ich mache mir nur Gedanken und das richtige Wasser. Diese Palme wächst auf Böden die über Kalkgestein entstanden sind. Ist es nun förderlich sie mit Kalkhaltigem Leitungswasser oder mit Regenwasser zu gießen. Wie optimiere ich den Boden? Sie wächst in einem Boden aus Humus, Sand und Vulkansplit. Also ordentlich durchlässig und der Sand hat sicher auch Kalkanteile.

image_20190517-1732.jpeg


Magdeburg
Höhe: 76m über NN
Klimazone: tD
Niederschlag: unter 500 mm/Jahr
Tmin: -25,4 (1956)
Tmax: 39,1 (2007)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB