Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 15.02.2019 11:28

Franzberger
Mitglied
Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 109

Was ist das fuer eine Pflanze

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

habe diese Pflanze fuer unser neues Buero geschenkt bekommen.
Könnt ihr mir sagen, was das fuer eine Pflanze ist, wie sie heisst und was fuer Eigenschaften sie hat.

Danke Andreas

IMG_20190215_104540.jpeg

IMG_20190215_104547.jpeg

Offline

#2 15.02.2019 13:40

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.855

Re: Was ist das fuer eine Pflanze

Servus !

Es ist wohl eine Art von Sansiveria ( Bogenhanf )  !    wink

Beitrag geändert von Palmenhain_z (15.02.2019 13:41)


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#3 15.02.2019 15:23

Rod
Mitglied
Registriert: 21.11.2018
Beiträge: 90

Re: Was ist das fuer eine Pflanze

Auch liebevoll "Schwiegermutterzunge" genannt, wenn ich mich nicht irre.


EDIT: Ich hab gerade meinen Kopf nach links gedreht und gemerkt, ich hab auch so eine.
Sehr beliebte Zimmerpflanze. Perfekt für im Schlafzimmer, denn sie filtert die Luft und produziert auch nachts Sauerstoff.
Außerdem super pflegeleicht. Die ist praktisch unkaputtbar.

Beitrag geändert von Rod (15.02.2019 15:27)

Offline

#4 15.02.2019 19:32

Charly
Mitglied
Registriert: 28.11.2012
Beiträge: 97

Re: Was ist das fuer eine Pflanze

Hallo,
wie Palmenhain schon sagt, ist das eine Sanseveria, eine Sukkulente, die durch die dicken Blätter einiges an Wasser speichert, d. h. sie braucht nicht oft Wasser. Im Sommer reicht je nach Temperatur vielleicht einmal die Woche, im Winter weniger.
Sie bildet irgendwann kleine Ableger, wodurch sie sich gut vermehren lässt.

Diese Pflanze ist seit Generationen beliebt, die kann man glaube ich überall hinstellen.

Viel Spaß damit.
Gruß
Charly

Offline

#5 25.03.2019 23:04

Rod
Mitglied
Registriert: 21.11.2018
Beiträge: 90

Re: Was ist das fuer eine Pflanze

Mir ist nach 5 Wochen eingefallen, dass sich diese Pflanze bei mir im Schlafzimmer befindet und ich sie nicht gegossen habe. Das hat die gar nicht interessiert! Sie ist wohlauf und zufrieden mit dem bisschen Licht, was durch die Jalousien dringt. Hab ihr dennoch dann etwas Wasser gegeben. Die bekommste nicht kaputt.

Offline

#6 26.03.2019 09:01

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.855

Re: Was ist das fuer eine Pflanze

Na ja , wird wohl nicht umsonnst "Schwiegermutterzunge " genannt !!!          devil


Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

#7 26.03.2019 10:19

Rod
Mitglied
Registriert: 21.11.2018
Beiträge: 90

Re: Was ist das fuer eine Pflanze

Dafür braucht man schon einen Schwiegermuttersessel ;-)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB