Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.09.2018 10:54

KoDIAK
Gast

Trachycarpus Fortunei Wagnerianus im Herbst auspflanzen

Guten Morgen allerseits!

Ich komme aus der Region Stuttgart und habe mich dazu entschlossen eine Palme in den Garten zu Pflanzen. Ich hab mir dazu eine trachycarpus fortunei wagnerianus gekauft die ca. 8-10 Jahre alt ist und schon gut an 3m Höhe heran kommt. Die Pflanze ist im Topf gut durchwurzelt.
Allerdings plagt mich da die Frage ob ich sie jetzt noch mit verstärkten Winterschutz auspflanzen kann oder besser bis zum Frühjahr warten sollte?

Was meint ihr? Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

#2 17.09.2018 21:04

FlameGemini
Mitglied
Registriert: 02.07.2017
Beiträge: 143

Re: Trachycarpus Fortunei Wagnerianus im Herbst auspflanzen

Hi ,definitiv bis zum Frühjahr warten. Ab April am besten . Lg

Offline

#3 18.09.2018 09:04

Palmenhain_z
Senior-Mitglied
Ort: Region Hannover (Hänigsen)
Registriert: 16.11.2013
Beiträge: 2.824

Re: Trachycarpus Fortunei Wagnerianus im Herbst auspflanzen

FlameGemini schrieb:

Hi ,definitiv bis zum Frühjahr warten. Ab April am besten . Lg


.....würde ich auch so sehen.             wink


Hänigsen ("KASPARLAND") Region Hannover                         Klimazone t D  ( 7b )    45m über NN .
Themperatur minimum   -21° C ( ...kommt selten vor )   maximum  37 ° C .

                                            Servus ..wünscht Euch der  ( Palmen )    -    HEINZ  !

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB