Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo, hier mal ein kleiner Palmfarn (Miquelii), den ich letztes Jahr bekommen habe (vielen Dank, Jessica :-)
Der Farn steht auf der Terasse, bekommt jetzt sein viertes Blatt, sehr gut gefallen mir die fein gefiederten "Blattenden".
Wer hat denn noch diese Palmfarnart?
Miquelli habe icht nicht, aber communis und moorei, wobei sich die moorei bei mir besser macht. Sie mögen es auf jeden Fall schön warm im Sommer.
LG Flo
Solothurn, 443 M.ü.M. Zone tD? / 7a? - Sobre todo aprendan y no olviden que la vida se construye en sueños y se materializa con amor. -
Danke, Flo. Ich habe auch das Gefühl, dass er besser wächst, seit er draußen in der Sonne stehen darf. Und gerade das feuchtwarme Wetter dieses Jahr scheint ihm gut zu tun ( wie auch allen anderen Pflanzen hier...).
Danke, Flo. Ich habe auch das Gefühl, dass er besser wächst, seit er draußen in der Sonne stehen darf. Und gerade das feuchtwarme Wetter dieses Jahr scheint ihm gut zu tun ( wie auch allen anderen Pflanzen hier...).
Da hat er Recht, und wenn er die Pflanze noch aus ihrer Seitenlage befreit wächst sie bestimmt schneller Hahaha nur ein Scherz.
Servus" Hanspaol"!
Sag mal bist du Nachtwächter?....und "nen" Clown gefrühstückt???
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Wieso, er müsste doch nur 'ne Pflanzenleuchte seitlich verbauen, dann klappt das doch
Wobei die hier rotierende Bäume waagerecht an Hauswände montieren wollen
Beitrag geändert von KleinerSkink (07.10.2017 10:47)
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen
Da hat er Recht, und wenn er die Pflanze noch aus ihrer Seitenlage befreit wächst sie bestimmt schneller
Hahaha nur ein Scherz.
Kennst Du nicht den neuen Trend zur Wandbegrünung? Das ist platzsparend - der Palmfarn wird also weiter in Seitenlage verbleiben müssen. Zumindest hier im Forum.