Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Hallo, ich bin neu hier und für unseren Hof auf die Banane und Exoten gekommen. In meinen neu angelegtem Beeten mit Reispapierbaum, summer Chocolate, Basjoo und Red kommt alles sehr gut, ausser die Basjoo, die sehen schwächelnd aus.
Der Boden ist sehr locker, Wasser ausreichend vorhanden, Dünger ( vor allem Stickstoff) ist auch ausreichend vorhanden (Rasendung und Hornspäne)
Die Basjoo's wachsen zwar, aber die Blätter sehen schwach aus, die Reds dagegen sehen super aus. Was kann ich tun??
LG Hendrik
Beitrag geändert von Bandit82 (05.06.2017 15:08)
Servus Hendrick !
Abwarten und nicht verzweifeln . Die werden schon noch was , die Wachstumsperiode ist noch lang,hat ja gerade angefangen.
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Na die erste und einzige Antwort macht schon mal mut, ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht und die Reds sind einfach robuster ...
Ich hoffe du hast recht und die bajoos kommen noch... Blätter treiben tun sie ja gut, also sobald 1 neues sich entfaltet hat, sieht man direkt das neue kommen...
Ich hoffe du hast recht und die werden noch schöner...
Wievuel schaffen die denn im Schnitt pro Monat??
......wenns erstmal richtig warm und schwül wird , gehn die "ab wie ne`Rakete" !!!!!
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Wenige wissen viel, viele wissen wenig, manche wissen alles besser! ! !
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !