Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 08.02.2013 11:02

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Zuchini im Sommer !

SAM_0060.jpg

Im Sommer gibts wieder Monsantofreies Gemüse aus dem Gewächshaus ! Ab März wird ausgesät , dann geht es ab ins Glashaus , Tomaten , Paprika , Melonen , Gurken , ..........!

LG

Claus

Offline

#2 08.02.2013 11:06

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zuchini im Sommer !

SAM_2542.jpg


und auch hier , schmeckt noch nach Tomate , nicht Gamma bestrahlt , ..........................!!!

LG

Claus

Offline

#3 08.02.2013 11:11

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zuchini im Sommer !

SAM_1887.jpg


und hier gehts weiter , Salat und Schnittlauch aus dem Frühbeet , Fungizitfrei !


LG

Claus

Offline

#4 08.02.2013 12:50

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zuchini im Sommer !

Hallo Claus,

sag Bescheid, wenn es soweit ist, dann komm ich zum Ernten vorbei (lach). Das sieht einfach alles super aus. Mein Schwager hat früher in seinem kleinen Glasgewächshaus immer Schlangengurken gezogen, die waren toll. Leider macht er jetzt gar nichts mehr darin, obwohl er auch vorzeitig in Rente ist und alle Zeit der Welt dafür hätte.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 08.02.2013 15:52

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zuchini im Sommer !

Hallo Heike , wir haben drei Frühbeete mit div. Salatsorten jedes Jahr voll , geben schon den Nachbarn ab , für zwei Personen ist das zuviel an Salat ! Kannst gerne pflücken kommen im April / Mai !

LG

Claus

Offline

#6 08.02.2013 17:24

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zuchini im Sommer !

Hallo Claus,

das ist lieb. Aber ich werde - gerade was Salat angeht - von meiner Schwiemu bestens versorgt. Sie säht immer viel zu viel auf einmal aus und verfolgt dann die gesamte Nachbarschaft mit ihrem Salat (lach). Ich hoffe, ich habe nachher noch etwas mehr Zeit, heute hatte ich Besuch von meinen Eltern, die sind nach dem Kaffeetrinken wieder nach Hause gefahren. Und hier ist doch so einiges an leidiger Hausarbeit zu machen (motz). Muss nachher auch noch mal in den Mail-Eingang schauen...

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#7 08.02.2013 18:19

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zuchini im Sommer !

SAM_0059.jpg

hier noch leckere Gurken in 2012 !

LG

Claus

Offline

#8 08.02.2013 19:09

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Zuchini im Sommer !

Hallo Claus,

das sieht alles so toll aus und vor allen Dingen nach Sommer!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#9 09.02.2013 11:22

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Zuchini im Sommer !

Hallo

Beitrag geändert von Karin (20.05.2013 10:43)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#10 09.02.2013 15:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zuchini im Sommer !

Ja Karin , bei meinem Glas werden die Sonnenstrahlen sozusagen gebrochen , nur im nassen Siegerland gibt es leider nichts mit Freilandtomaten , Zuchini , Paprika !

LG in den sonnigen Süden und viel Spaß noch im Urlaub ,

Claus

Offline

#11 09.02.2013 15:49

Palme
Gast

Re: Zuchini im Sommer !

hallo claus,
ja, ich freue mich auch schon wieder auf den gemüseanbau! habe mir schon mal ordentlich saatgut gekauft (von spinat, grünkohl, gurken, melonen,verschiedenen kräutern bis hin zum mangold). bis auf tomaten, die werden bei mir leider nichts.
vg christian

#12 09.02.2013 15:51

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zuchini im Sommer !

Hi Christian , Du sprichst es an : " Mangold " , hatte meine Mutter früher immer im Garten , ich weiß gar nicht wie man Mangold zum Essen vorbereitet ????

LG

Claus

Offline

#13 09.02.2013 16:03

Palme
Gast

Re: Zuchini im Sommer !

hi claus,
ist ganz einfach: die stiele bereitest du wie spargel zu, und die blätter wie spinat. allerdings immer nur die älteren blätter verwenden, damit die pflanze nachwachsen kann und du immer nachschub hast.
vg christian

#14 09.02.2013 16:06

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zuchini im Sommer !

Hi Christian , damit muß ich mich intensiver beschäftigen , denn Mangold ist aus der Mode geraten , jedoch sehr gesund !

Ob Tobias + Rudolph jetzt noch eine Gemüserubrik eröffnen ? Wäre nicht schlecht ! Ev. : Unser Nutzgarten ?????

LG

Claus

Offline

#15 09.02.2013 16:08

Palme
Gast

Re: Zuchini im Sommer !

das wäre mal ne idee! :-)
stimmt, es ist fast ein vergessenes gemüse!
http://www.kuechengoetter.de/video/Kuec … 16149.html
hoffe der hilft dir weiter.
vg christian

#16 09.02.2013 16:54

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Zuchini im Sommer !

Besten Dank Christian , ich schaue mir es gleich an !

LG

Claus

Offline

#17 11.02.2013 02:51

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Zuchini im Sommer !

Bin selbst passionierter Selbstversorger mit Gemüse etc., aber für ein eigenes Unterforum ist das Thema doch etwas zu "unexotisch". Mangold ist für 1-2 Jahre ein tolles Gemüse, danach werden die meisten des Geschmacks eher überdrüssig. Ich bin jedenfalls zum Spinat zurückgekehrt.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB