Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 16.10.2016 09:41

Racy
Neues Mitglied
Registriert: 16.10.2016
Beiträge: 1

Weiße Flecken auf Blättern nach Umsetzen

Hallo,

Ich habe eine Yucca Palme ,die 2 Jahre schon ohne Probleme gedeiht. Nachdem im Sommer die Palme nun allmählich die Blätter hängen ließ bzw. braune Blätter bekommen hatte, setzte ich diese in einen größeren Topf, weil ich vermutet habe das sie zu wenig Platz hat.

Kurz nach dem Umsetzen bekam die Palme weiße Flecken an den Blättern ( Ober und Unterseite). Die braunen Blätter habe ich zwar alle abgeschnitten. Aber es bilden sich immer wieder neue braune Blätter.

Was für Schädlinge solllen das sein bzw. wie wird man die am schnellsten wieder los?

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB