Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen
Du bist nicht angemeldet.
Servus!
Ich habe mir im Bio - Markt eine" Riesendattel " gekauft und den Kern eingepflanzt.
100% Kokohum und warm gestellt.
.....dies ist daraus geworden. ( jetzt ca. 5 wochen später ).
Beitrag geändert von Palmenhain_z (28.04.2016 14:25)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !
Ja, Datteln aus dem Supermarkt haben fast 100% Keimquote. So hat vor vielen Jahren mal meine Palmenleidenschaft angefangen.
Kenne ich.....wir haben so auch die dicksten lybisch-algerischen Datteln im Lebensmittelhandel gekauft und angezogen vor Jahren....obwohl wir gar nicht so Fans der Früchte sind. ...aber die Palmen sprießen nun an der Algarve und unser Hund hat immer noch einen Faible für Datteln als Leckerchen....
Palmen u.a. Exoten Klimazone 6b und 10a
Actinokentia-Adonidia-Allagoptera-Archontophoenix-Arenga-Beccariophoenix-Bismarckia-Brahea-Butia-Caryota-Ceroxylon-Chamaedorea-Chamaerops-Chambeyronia-Copernica-Dictyosperma-Dypsis-Euterpe-Howea-Hyophorbe-Hyphaene-Jubaea-Jubaeopsis-Livistona-Lytocaryum-Nannorrhops-Oraniopsis-Parajubaea-Phoenix-Ravenea-Rhapidophyllum-Rhapis-Rhopalostylis-Roystonea-Sabal-Serenoa-Syagrus-Trachycarpus-Washingtonia-Wodyetia
Musa-Ensete-Alocasia-Yucca-Agave-Furcraea-Aloe......
Mein Kasten mit den Datteln Sorte "Lulu" steht schon auf dem Balkon. Bin gespannt, wie sie die vergangenen kühlen Nächte vertragen haben. Aber da das nur ein Anzuchtversuch war und ich eigentlich nicht wirklich 15 Dattelpalmen großziehen möchte, habe ich mir nicht die Mühe gemacht sie nochmal ins Haus zu holen.
Servus !
Inzwischen ist das 2. Keimblatt zu sehen !
Beitrag geändert von Palmenhain_z (04.07.2016 11:02)
Klimazone t D ( 7b ) 45m über NN .
Themperatur minimum -21° C ( ...kommt selten vor ) maximum 38,5 ° C .
Servus ..wünscht Euch der ( Palmen ) - HEINZ !